Kann mir einer sagen, wie man eine eigene Homepage für die Besucher attraktiver machen kann?
Wie mache ich meine Homepage für Besucher attraktiv?
-
coolstranger -
23. August 2003 um 18:56
-
-
Ganz allgemein:
1. Die Startseite sollte sich ziemlich schnell laden, so daß der Besucher nicht schon wegklickt, bevor er überhaupt weiß, welches Thema die HP hat.
2. Wenn Du größere Bilder eingebunden hast, benutze kleine Vorschaubilder, so daß man vor der Ladezeit erkennen kann, ob es überhaupt interessant für einen ist.
3. Eine klare Navigation, in der sich der Besucher nicht "verirrt" ist ausgesprochen wichtig.
4. Allzuviele blinkende, sich bewegende Gifs schrecken eher ab. Sie beinträchtigen die Wirkung des einzelnen Gifs. Setze sie sparsam und gezielt ein, um z.B. auf Neuigkeiten aufmerksam zu machen.
5. Zumindest ich halte mich lieber auf Seiten auf, die harmonisch gestaltet sind, deren Farben aufeinander abgestimmt sind. Aber das ist wohl auch ein wenig themenabhängig.
Tja, das fällt mir so auf Anhieb ein, ohne auf die Themenwahl einzugehen. Ich hoffe, es hat Dir ein wenig geholfen.
-
- Offizieller Beitrag
Ich mal mal bei der Liste von Carolyn einfach weiter
6 : Auf den Inhalt kommt es an -
admin: Da coolstranger über den Inhalt der fraglichen HP nix verrät, hab ich mir das gespart.
@Coolstranger: Wie wär's mit einer URL?
-
- Offizieller Beitrag
Ja, rücke mal die Adresse raus