breite einschränken

  • hi,

    ich bekomme probleme mit meiner hp wenn jemand sie mit einer zu großen auflösung ansieht, da dann alles nicht mehr so gut ausschaut. wie kann ich festlegen, dass der angezeigte inhalt maximal 1024 pixel breit ist und der freiraum daneben dann eben leer bleibt? (zb gmx hat das so gemacht)

    ich habs mit max-width im body versucht, aber das erkennt nur der firefox und der ie net. ist also keine befriedigende lösung.

    könnte eure hilfe brauche,

    danke,

    enf...

    ps:
    wenn mir auch noch jemand sage könnte, wie ich ein div (oder was auch immer) dazu bringe, dass es genau bis zum unteren ende des bildschirms reicht, falls der inhalt nicht so groß ist, wäre ich noch glücklicher. bin mir aber nicht sicher, ob sowas überhaupt geht.

  • Muss leider gestehen, das <div> nicht meine Welt ist, aber ich bette meine HPs immer in ein Hauptframe.


    <Leerraum - Internetseite - Leerraum>


    Code
    <frameset cols=*,800,* frameborder="0" framespacing="0" border="0">
    
    
     <frame src="blank.html" name="blank" noresize marginwidth="0"   
     <frame src="meineseite.html" name="website" noresize marginwidth="0" marginheight="0">
     <frame src="blank.html" name="blank" noresize marginwidth="0" 
    
    
    </frameset>


    Ansonsten gibt es noch eine JS-Lösung, da hilft dir die SuchFunktion hier im Forum, war doch kürzlich erst ein neuer Beitrag dazu...


    MfG

  • stimmt, daran hab ich gar nicht gedacht. werd das mit dem frameset gleich mal probieren, das sollte funktionieren