meint ihr das geht..?

• hier die seite hab ich letzens gefunden:
    http://www.worldjumpday.org/

meint ihr das funktioniert??? :smilie085:

ich selbst denke nicht das es funktioniert, aber die meisten meiner freunde meinen das da was passiert... :sehr_verwirrt:

was sagt ihr dazu?

für die leute die vielleicht keine lust haben (oder es nicht können) den text zu übersetzen: auf dieser seite haben bis jetzt ca. 158.000.000 ihre email addy eingetragen. diese ganzen leute bekommen ein tag bevor der countdown abläuft eine email zugesandt.
    wenn der countdown auf 0 steht, dann werden wahrscheinlich die meisten der leute die sich da gemeldet haben springen :lol: .
    damit soll erreicht werden, dass die erde (wahrscheinlich nur zum spaß :wink: ) eine neue umlaufbahn bekommt...

• man könnte ja auch andersrum denken:

in dem moment wo alle hüpfen, also in der luft sind, fehlt der Erde Masse, weswegen sie sich - sagen wir mal nach rechts verschiebt. treffen dann alle füße wieder auf der erde auf muss man die masse mit der aufprallgeschwindigkeit zusammen gegen die kraft rechnen die die erde in ihrer umlaufbahn hält - gleichzeitig bekommt die erde ihre masse aber auch wieder zurück, ergo, wir landen in der gleichen umlaufbahn.

Sofern ich damals in Physik richtig aufgepasst hab, bringt es absolut gar nichts würden wir künstlich die erde verschieben, da sich diese aufgrund der Masse der Sonne eh wieder in ihre alte Umlaufbahn einpendeln würde ;)

Wir könnten natürlich die Sonne sprengen - aber ich hab keine ahnung wo wir das Stargate dafür hernehmen sollen ;)

• 1. hast du eigentlich eine idee wie die relationen zwischen menschen-masse und erde-masse ist?
    2. und wenn wir uns verschieben würden, wie du sagst, würden wir nicht mehr zurückkommen, da die impulse die durchs hüpfen verursacht werden sich aufheben würden (da die erde recht symetrisch ist)
    3. abgesehn davon ist die masse der menschen die da mitmachen viel zu gering um irgendwas auszumachen.

immerhin haben hier auf der erde zum beispiel schon kometen mit riesiger masse und geschwindigkeit eingeschlagen, und trotzdem drehn wir uns noch um die sonne...

• Zitat von Rocco

2. und wenn wir uns verschieben würden, wie du sagst, würden wir nicht mehr zurückkommen, da die impulse die durchs hüpfen verursacht werden sich aufheben würden (da die erde recht symetrisch ist)

Richtig, aber mal rein theoretisch die Impulse die in dem moment entstehen wo alle in die luft springen würden reichen die erde zu bewegen, so ginge dies nur, wenn sich die impulse nicht aufheben (z.B. weil eben nicht alle geichzeitig springen) - was wiederum dazu führt, dass die impulse die beim landen auftreten genau verkehrt wirken wie die beim starten, wodurch du zwei gleiche verhältnisse aufeinander zu hättest, der effekt also = null wär.

Die relation zwischen erde uns mensch ist in meinem verständnis ziemlich einfach:

da wir bis auf kometen, asteroiten und mondgestein kein erdfremdes material auf der erde haben (von den in Area 51 abgestürzten UFOs mal abgesehen :P) kann sich die masse auch nicht mit der bevölkerungsanzahl verändern.

Nur weil ich einen stein, der 1kg schwer ist halte wirken nicht 1kg mehr auf die erde wie sonst, da der stein ja immer noch von der erde ist.

Die relation die aufgrund des höhenunterschied entsteht ist so verschwindend gering, das man zum darstellen sicherlich eine grenzwertberechnung durchführen müsste ;)

• Zitat von Modula

Richtig, aber mal rein theoretisch die Impulse die in dem moment entstehen wo alle in die luft springen würden reichen die erde zu bewegen, so ginge dies nur, wenn sich die impulse nicht aufheben (z.B. weil eben nicht alle geichzeitig springen) - was wiederum dazu führt, dass die impulse die beim landen auftreten genau verkehrt wirken wie die beim starten, wodurch du zwei gleiche verhältnisse aufeinander zu hättest, der effekt also = null wär.

nein, das ist nicht richtig. jetzt wirds kompliziert und außerdem ist das jetz i-tüpfchen-reiterei, da selbst im idealfall keine auswirklungen geben würde. aber warum ist das falsch? deshalb: du sagst es entstehn beim hüpfen zwei entgegengerichtete impulse. das ist falsch. wenn du loshüpfst drückst du sozusagen die erde "nach unten" wenn du aufkommst erhält die erde wiederum einen impuls "nach unten". also eigentlich doppelte wirkung. aber warum verschiebt sich die erde nicht wenn man 5000x hüpft. zum einen wegen der trägheit. deine 80kg kitzeln die erde nicht mal und außerdem ziehst (rein theoretisch) auch du die erde an; nicht nur die erde dich. wenn man nun alle kräfte summiert kommt eine kraft ~0 raus.

aber wie gesagt, i-tüpferl-reiterei. und weil ich so gern auf dem i-tüpfchen reite: wegen dem gegenseitigen aufheben. sollten wirklich alle gleichzeitig loshüpfen und landen würden, würden sie sich nicht aufheben, da die erde nirgends gleichmäßig bevölkert ist. und WÄRE die erde gleichmäßig bevölkert und alle würden springen, dann würde es sich aufheben, selbst wenn nicht alle gleichzeitig springen, da der "gegenimpuls" dann einfach nur zeitverzögert wirken würde.