Probleme mit meiner HP

• Ich habe ihrgentwie voll das Fette Problem..Guckt euch mal meine Hp an
    http://1664.16.funpic.de/

Wie bekomme ich das weg das ich die nicht mehr nach unten scrollen muss iner mitte. Und wenn ihr mal ganz nach unten scrollt ist da noch so viel grau.Wie bekomme ich das weg?

Am besten wäre wenn mir das einer machen würde oder es sich anschauen würde hier die datein

• Hi !

Das Problem mit dem scrollen liegt am iframe.

Code
    <iframe name="main" src="willkommen.html"  width="100%" height="100%" border=0 frameborder=0>

mit dem Befehl

Code
    scrolling="no"

Kannst du schon mal das scrollen des Inhalts unterdrücken.

Der Grund wieso der Frame trotz wenig Inhalt jetzt schon scrollt liegt an den vielen leeren Absätzen, die hinter deiner Tabelle noch liegen und somit größer sind wie der Frame, ich würde sie weg machen ;)

Außerdem hast du im Moment nur das Board verlinkt ?! Ich hab jetzt nicht alle ausprobiert.

Ich setz mich gleich mal kurz an deine Dateien und schau mal weiter.

Oder kommst du nach dieser Hilfe selbst klar ? :)

Der Code für den iframe (such einfach in deinem Quelltext danach) lautet dann einfach:

Code
    <iframe name="main" src="willkommen.html"  width="100%" height="100%" border=0 frameborder=0 scrolling=no>

Edit: Das funktioniert auch alles soweit schon ganz gut. Jetzt kommt allerdings ein Nachteil an einem iframe: Wenn das scrolling ausgeschaltet ist, kannst du das, was unter der "Sichtgrenze" des iframes kommt nicht mehr lesen.

• Also das ist richtig habe bis jetz nur das Board Verlinkt weil ich noch nix anderes gemacht habe ;) hatte noch keine zeit zu alles zu verlinken ;)

Aber wenn du was verändern würdest,das würde toll sein! Da ich mich mit codes nicht so ganz auskenne ;) kann nur styles machen und verlinken und alles iner Hp einfügen :)

• Ich glaub, ich würd den ganzen Kram über PHP regeln.

Im Moment bin ich auf dem Sprung, aber wenn ich heut Abend oder Morgen nen Moment Zeit hab, dann zeig ich dir mal ein System auf, wie du das Problem ohne iframe und mit einer reinen Tabellenkonstruktion lösen kannst.

Gruß,

Odyssee