Submit Button nur per Mausklick

  • Hi Leute!
    Hab mal ne vielleicht simple Frage, aber ich krieg's nicht hin, vielleicht weiß jemand von euch weiter, auf jeden Fall schon mal vielen Dank für eure Hilfe !

    Ich habe ein eigentlich total simples php mail-form script. Das Problem dabei ist, dass man den Submit Button nur durch Mausklick erreicht.
    Ich will aber, dass man die Daten über die Enter-Taste auch übergeben kann. Worauf muss man achten, wenn man das will??
    Hier der Code:

    <form method="post" action="main.php"><table border="0" cellpadding="3"><tr>
    <td>Your Email:</td>
    <td><input type="text" name="email" size="45"></td>
    <td><input type="submit" name="submit" value="Submit"></td>
    </tr></table></form>

    Wie gesagt, das Formular lässt sich nur mit Mausklick auf Submit übergeben ....

  • Auf http://www.oxemann.com habe ich das so geregelt.

    [-] Erstelle ein 1px auf 1px großes GIF Bild mit der Farbe Deines Hintergrundes
    [-] Ändere Deinen FORM-Code nun wie folgt ab:

    Der Grund für diese Umständlichkeit ist der, das man im Firefox Browser zum Beispiel die Umrandung des INPUT's sieht, sofern der type="submit" ist. Ersetzt man den Type gegen ein Image, wird diese Umrandung (Markierung des Submits) 'ignoriert, und man kann sich ohne Probleme via [ENTER]-Press einloggen.

  • Danke für deine schnelle Antwort!
    Hab den Code aktualisiert, aber jetzt funktioniert nicht mal mehr der Submit via Klick ;)
    soll für IE kompatibel sein.

    wenn man 1px nimmt sieht man ja gar nicht mehr den submit button/bild. das soll schon noch zu sehen sein.

    gibt es nicht eine andere Lösung, ohne den submit als image zu benutzen ????

    Hier mal die URL zum nachvollziehen:

    http://heavyrocknroll.de/main.php


    P.S. John Lee Hooker ROCKTTT !!!

  • Ich dachte Du willst den SUBMIT nur mit [ENTER] auslösen.

  • Mit Enter sowie mit Maus, für die DAUs und die normalen User ;-))))

  • ich habe gerade herausgefunden, woran es lag.
    Keine Ahnung, wieso, aber wenn man ein zusätzliches Input-Feld hinzufügt, funktioniert es mit der Enter Taste!
    Wenn man es wieder herausnimmt, gehts wieder nicht. ...

    so ein dreck ... will doch nur ein feld übergeben ...

  • so ... Lösung des Problems ... oder besser gesagt, Workaround:

    Einfach ein zweites Input Feld dransetzen, was vielleicht noch ne sinnvolle Funktion erfüllt.

    Ein hidden-input funktioniert leider nicht.

    Ende des Selbstgesprächs ;)