1Pixel Verschiebung in Firefox

  • Hallo, könnte sich mir jemand erbarmen und mir sagen warum es in firefox zu dieser 1 pixel-verschiebung kommt?
    http://www.mint-clothing.de
    Die Tabelle im linken Frame ist im Firefox so um einen Pixel größer als im ie und es kommt zu einer unschönen verschiebung. ist das problem bekannt, und wenn ja: was kann man dagegen machen?
    schon mal danke im vorraus.
    schmigl

  • Zitat von baloo

    ich seh da nix was nicht stimmen sollte... :roll:

    So gehts mir auch :roll:

  • also, im linken frame die beiden unteren runden ecken schließen nicht an den gepunkteten hintergrund an. das liegt daran, dass die sich im firefox anscheinend die höhe des tables um 1pixel verschiebt. im ie ist alles in ordnung. danke für die schnelle antwort.

  • äh...ich nochmal....seht ihr den fehler immer noch nicht? oder könnt ihr mir nicht helfen?

  • hmmm...bei mir ist das aber nur im firefox zu sehen. im ie ist alles ok. sonst könnte ich in der tat einfach ne reihe wegnehmen. wie kann das sein?

  • Also 1Pixel Unterschiede innerhalb von Tabellenfeldern könnten besispielsweise dadurch entstehen, dass der IE einen evtl. vorhandenen
    Rahmen dem Zelleninhalt zurechnet und der Firefox es als tatsächliche Umrandung des Inhaltes sieht. Dies bedeutet, dass eine Tabellenzelle
    mit der Höhe 25 und einem 1Pixel Rand im IE eben 25 Pixel hoch ist und im Firefox 27, da der Inhalt 25 Pixel ist und umrandet wird.

    K.A. ob das bei dir der Fall ist, aber in einem meiner letzten Projekte bemerkte ich diesen Unterschied. Sollte deine Tabelle jedoch
    einen Rand haben so würde sich nur der untere Rahmen auf die letzte Zeile auswirken. Somit wäre der Unterschied 1 Pixel.

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings