1px zeile in firefox

  • Hello

    Ich verzweifle langsam beim versuch in Firefox eine 1px hohe Zeile zu erstellen! Im IE funktioniert das bestens. Sogar wenn ich einfach eine leere Zeile mache (<tr><td></td></tr>) zeigt er sie mir als 1px an.
    Im Firefox sind es etwa 5px.

    Mit "<tr height='1'>", "<tr style='height:1px'>", oder das gleiche im <td> tag, bewegt sich im Firefox nur ab 5px etwas. Unter 5, will er sich nicht zwingen lassen!

    Was zum teufel haben die Mozillas nur für einen Scheiss gebaut????

    Man kann das ganze auch anschauen auf: http://www.dangerousblunts.ch
    - Resultate
    - Beim oberen auf "more" klicken
    - Unter "kommentare" ist eine 5px breite dunkelblaue linien zwischen titel und text, welche im IE als 1px angezeigt werden...

  • Zitat

    Was zum teufel haben die Mozillas nur für einen Scheiss gebaut????

    ...und mit so einem Kommentar stößt Du bei mir sowieso nur auf Unverständnis. Bevor Du irgendeinem Mozilla Browser Müll in die Schuhe füllst, solltest Du mal fragen, was Du für einen Scheiß fabriziert hast.

  • Aber ich will ja nicht so sein.

    Ich sehe nur das Du Fehler gemacht hast. In diesem Fall ist wohl wieder einmal der IE mitsamt seinem Benutzer der Blödere, denn der IE kapiert hier Nichts. Der Mozilla hingegen schon, denn der baut die Seite grafisch so auf, wie Du es ihm über den Quelltext vorgegeben hast. Und wenn Du in der Tabelle ein Cellpadding von 5 hast, müsstest Du auch wissen woher die 'höhere' Zelle kommt.

    Code
    <table border='0' cellpadding='5' cellspacing='0' width='600' class='rahmen'>

    Vielleicht setzte Du einfach mal

    Code
    style="padding: 0px;"

    in die betroffene Zelle rein. Und das nächste mal nicht rumheulen, weil angeblich der Mozilla schlecht ist. Das Nächste einfach mal über sich selbst un den IE nachdenken. Basta!

  • Soweit bin ich auch schon gekommen, aber es ist ja nicht der sinn, dass ich nacher auf der ganzen Tabelle kein Padding mehr habe....!

    Ausserdem: Was soll der Browser schon "padden", wenn die zelle keinen inhalt hat??? Cellpadding bedeutet der abstand vom "Inhalt" zum "Zellenrand". Wenn die Zelle keinen Inhalt hat, gibts auch keinen Abstand.
    Meiner Meinung nach liegt IE also Goldrichtig... Höre aber auch gerne andere Statements....?

    Kann ich denn irgendwie individuell für jede Zeile angeben, wieviel PAdding sie haben soll? Habs so probiert, aber funkt auch nicht....

    Code
    echo "<tr class='tabelle_dunkel' style='padding: 5px;'><td align='left'><h3>Kommentare </h3></td> <td align='right'><h4><a href=\"javascript:document.forms.form210.submit()\" >>>Kommentar schreiben<<</a></h4></td> </tr>";
                        echo "<tr class='tabelle_spacer' style='padding: 0px;'><td colspan='2'></td></tr>";

    - "tabelle_dunkel" ist der Titel
    - "tabelle_spacer" ist die Linie...


    ps. sorry, für die schlechte lesbarkeit des Quelltextes. Irgendwie legt das der DzSoft PHP Editor in einer linie ab. Im Editor selbst ist es schön gegliedert...

  • Zitat

    Soweit bin ich auch schon gekommen, aber es ist ja nicht der sinn, dass ich nacher auf der ganzen Tabelle kein Padding mehr habe....!

    Erst nochmal meinen Beitrag lesen, dann können wir gerne weiter machen. Wie mir scheint, hast Du nicht verstanden, bzw. 'fehlerhaft' gelesen.

  • alter, du bist göttlich!

    hab dich wirklich falsch verstanden...

    Nun hab ich das cellpadding im <table> drin gelassen und den style tag nur im betreffenden <td> tag eingefügt. und so funkts tatsächlich.

    hatte es am anfang auch so, aber den style im <tr> tag....

    Vielen herzlichen Dank!

  • Oha, Göttlich :mrgreen:

    SCHWEIG!!! AUF DIE KNIE UND HULDIGE DEINEM GOTT :mrgreen:

  • und schon das nächste problem, das indirekt damit zusammen hängt...
    :evil:

    Der Mozilla macht mir oberhalb des Zelleninhalts eine Leere Zeile, wenn ich in der Zelle ein <form> habe.
    Wie kann ich das unterbinden?

    Im IE ist es normal....


    Schonmal im voraus vielen Dank für die Lösung!

  • Zitat von Lord Byron

    und schon das nächste problem, das indirekt damit zusammen hängt...
    :evil:

    Der Mozilla macht mir oberhalb des Zelleninhalts eine Leere Zeile, wenn ich in der Zelle ein <form> habe.
    Wie kann ich das unterbinden?

    Im IE ist es normal....


    Schonmal im voraus vielen Dank für die Lösung!

    Code
    <form style="margin: 0px;" ....
  • Hmm. So hab ichs auch bei Selfhtml gefunden, aber klappt halt wieder mal nicht...

    Habs jetzt so drin:

    Code
    <form style='margin: 0px;' action='index.php' name='$formname' method='post' >

    Sollte ja eigentlich stimmen, oder?
    Gibts noch andere Möglichkeiten?

  • Du bist ja verdammt schnell im Antworten :D

    ....aber funkt leider auch so nicht.

    Aktueller Stand:


    Code
    <form style='margin: 0px; padding: 0px;' action='index.php' name='$formname' method='post' >
  • nix funktioniere....

    Hier der Komplette Code:

    Eine Lösung hatte ich... ...aber die passte nicht zum Problem!

  • Hat die Table über dem TR ein Padding oder Spacing drin?

  • Ja, aber das hat bisher keine leere linie erzeugt...
    Erst seit ich das <form> aufgrund von W3C konform in den <td> tag geschoben habe.

    Code
    echo "<table border='0' cellpadding='5' cellspacing='0' width='$breite_links' class='rahmen'>";

    Eine Lösung hatte ich... ...aber die passte nicht zum Problem!

  • Das liegt am <h4>

    Code
    echo "<tr onMouseover=\"this.style.background='#DFE7F2'\" onMouseout=\"this.style.background='#F5F5F5'\" class='tabelle_hell'><td>";
    echo "<form style='margin: 0px; padding: 0px;' action='index.php' name='$formname' method='post' class='formular'>";
    echo "<input type='hidden' name='action' value='$wert'>";
    echo "</form>";
    echo "<h4 style='margin: 0px;'><a href=\"javascript:document.forms.$formname.submit()\" >$menu_name</a></h4></td></tr>";