hi mein kleiner bruder 10 J hat in deutsch eine 5 wieder bekommen mit 10 fehlern von 95 wörter kann das die lehrerin machen in der letzten arbeit war die bewärtung noch schlimmer ein anderer aus seiner klasse hat eine 5 mit 17 fehlern weil sie keine 6sen vergibt
Schul Noten
-
-
Von 95 ... 10 Falsch
Das nenn ich "fast normal" von den Fehlern her
Aber eine 5 dafür unangemessen (ich nehme an das ist in Deutschland)
Haben auch andere aus der Klasse 10 Fehler und ne 5?Geht mal mit der Arbeit zum Rektor und Fragt ihn wie er das findet (empfehlung von mir)
Oder fragt die Lehrerin ob das stimmt -
die rektorin hat eine parallel klasse von meinem bruder und hat das so eingefedeld mit der notengebung
-
Dann geht mit dem Test zu einem anderen Lehrer /in
Und fragt was fürr eine Note sie / er gegeben hätteOder ist er der Junge einfach der Sündenbock für alles für die lehrerin
-
das werde ich machen auch wenn meine mutter was dagegen hat ne ist er nicht die bewertung ist so streng die habe ich in der 9 gerade mal
-
Anderer Vorschlag.
Gehst du selbst noch zur Schule? Vielleicht auf einen Andere?
Wenn ja, wäre dies von Vorteil. Gehe damit mal zu deiner Lehrerin
und frage sie, was sie da für einen Note gegeben hätte.
Vergesse aber nicht dazu zu sagen, in welcher Klasse das Diktat
geschrieben wurde, dass ist sehr wichtig.LG Shila
-
das werde ich machen auch wenn meine mutter was dagegen hat ne ist er nicht die bewertung ist so streng die habe ich in der 9 gerade mal
-
Oder du machst ne Kopie ohne Note drauf Und poste es hier und die bock haben und noch zur Schule gehen nehmen es mal mit und Fragen denn Lehrer
Eine 3 sollte drin liegen
Vllt kennst du ja einen im Ruhestehenden Lehrer . . -
Weiß nicht ob es eventuell eine Anhaltspunkt ist.
Mir viel gerade ein, dass meine Tochter (3.Klasse) ihr Diktat Heute zurück bekommen hat.
Das Diktat hatte 72 Wörter (habe sie eben schnell gezählt ) und da hat sie
mit 8 Fehler eine 4+ bekommen.LG Shila
-
jo das ist so ungefähr das gleiche ich finde die bewertung auch nicht gut ich werde das morgen mal posten und ich werde mal meinen lehrer fragen danke an deine tochter
-
Warum danke an meine Tochter?
Die liegt schon längst im Bett und weiß gar nicht,
dass ich ihr Note hier gepostet habe.LG Shila
-
oh sorry habe mich verlesen ich habe gedacht das deine tochter das gezählt hat