Frage zu Mysql Datenbank!

• Hi folks!
    Ich hab eine Frage: Wenn ich auf meinem Webspace zwei Foren(WBB) hosten möchte, geht das nicht, weil er dann in meiner MySql Datenbank die bereits vorhandenen Dateien überschreiben will!
    Jetzt meine Frage: Kann ich in meiner Mysql Datenbank sozusagen einen neuen Ordner erstellen, so das er die dateien nicht überschreibt??

Greetz

• Zitat von admin

Wähle bei der Installation vom Forum einen anderen Tabellennamen aus, dann kannst Du auch mehrere Foren auf einer Datenbank laufen lassen

Ich glaube du meintest Tabellen Prefix. Z.b. so WBB1_tabellenname oder forumhilfe_tabellenname. Also ein kleiner "Vorbau" der sagt welche Tabelle wozu gehört.

Mess with the best, die like the rest

• Zitat von hammerfaust

Hi folks!
    Ich hab eine Frage: Wenn ich auf meinem Webspace zwei Foren(WBB) hosten möchte, geht das nicht, weil er dann in meiner MySql Datenbank die bereits vorhandenen Dateien überschreiben will!
    Jetzt meine Frage: Kann ich in meiner Mysql Datenbank sozusagen einen neuen Ordner erstellen, so das er die dateien nicht überschreibt??

Greetz

Du musst doch bei der Installation eines WBB immer eine Forennummer angeben. Standardmäßig ist der Wert auf 1, den man jedoch manuell auf fortlaufende Ziffern ändern kann. Gibst Du hier 2 ein, werden die nätigen Tabellen mit wbb2 (Oder ähnlich) in die gleiche Datenbank gelegt ( Da wären wir wieder bei dem Thema mit den Prefixen ).