• also ich hab das problem wenn ich ne datei mache z.b 'test.htm' will ich das die im iframe auf der index seite erstellt wird, aber wenn ich auf den hyperlink von der unterseite 'Test' klcike geht ne extra seite auf, also wird nich im iframe vom index angezeigt, außerdem steht auch kein text drin, vielleicht stimmt der code nich den ich in den unterseiten drin hab der is wie folgt:

<iframe src="test.htm">

• weiß ich doch schon, aber im EDITOR muss ich ne extra dateien machen wo ich text reinmache und dazu brauch ich den link der in diese datei kommt

• Moin!

Du mußt dem I-Frame einen Namen geben:

Code
    <iframe name="main" src="seite1.html"></iframe>

Die im I-Frame abgebildeten Texte müssen (solten zumindest) HTML-Seiten sein.
    Aus der Navigation rufst du sie dann so auf:

Code
    [url='seite2.html']Seite 2[/url]
    [url='seite3.html']Seite 3[/url]
    u.s.w.

Das ist eigentlich schon alles.

G.a.d.M.

Ronald

• klaro das weiß ich doch :)

nur ich muss in ne Unterseite erstellen im Editor um den Text da reinzumachen, und in diese Seite will ich den Code also nix mit

Code
    <iframe name="main" src="seite1.html"></iframe>

oder

Seite 3

verstehste?? Weil aus dieser Unterseite nennen wir sie 'test.htm' muss doch der Text in den Iframe nur ohne den code gehts nich^^

ich hoffe das du bzw. ihr es so besser versteht

• Ohje, der Quelltext sieht ja aus wie Kraut und rüben.

Da stecken massenweise fehler drinnen, z.B. zwei Head-bereiche und doppelt erwähnte CSS ohne Styledefinition.

Hauptprobleme:
    1. Du hast einen Fehler in der Index.html:

Code
    <iframe src="frame.htm name="frame width="400%" height="400" scrolling="No" src="test.htm"></iframe>

Hinter name="frame" fehlt das Anführungszeichen.

2. die test.html sollte eine normale HTML-Seite ohne I-Frame sein

ich habe dir einmal einen einigermnaßen sauberen HTML-Quelltext zusammengebaut, probiere den mal - vielleicht verstehst du danach, wie es geht. Nicht wundern, in der Testdatei wird im I-frame dieses Forum ausgegeben!

G.a.d.M.

Ronald