Auflösung und Fenster

  • Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Ich habe eine HP die für die Auflösung 1024x768 ausgelegt ist. Wenn ich diese Seite mit nem größeren Bildschirm öffne wiederholt sich der Hintergrund (logisch). Da ich das mit css absolut nich hinbekomme, dass er sich nicht wiederholt möchte ich jetzt, dass sich bei größeren Bildschirmen die Seite in einem neuen Fenster mit 1024x768 öffnet. Aber nur dann. Ist das möglich?

    Über Eure Hilfe wär ich sehr dankbar.

  • du kannst doch auch einfach das bild fixen, das es sich nichtmehr bewegt und das wiederholen(repeat) dann verbieten.

    dafür gibts zu in css folgendes ein:

    Code
    background-attachment:fixed; /*dass das bild sich nicht verschiebt, 
                                    auch nicht beim scrollen....*/
    
    
    repeat:no-repeat: //dann wiederholt es sich nicht.


    das wäre mien vorschlag....kannst das bild dann ja noch einfach mittig setzten

  • Wie wäre es, wenn du ...

    Code
    <body style="background-image:url('Hintergrund2005.jpg');
    background-repeat:no-repeat>

    noch ein paar Anführungsstriche spendierst, bevor du den Tag schließt ?

    Nur mal so fragt ...

    Ronald


  • Habe jetzt mal die Seite komplett mit Tabellen neu gebaut. Was ich vorher als Hintergrundbild hatte besteht jetzt aus 4 Tabellen.
    Wie bekomme ich jetzt aber meine Buttons und das Fenster in der Mitte so rein, dass es auf verschiedenen Bildschirmen immer an der gleichn Stelle ist? Ich bekomme nicht mal meine Navigation hin. Muss ich dazu bei der linken Tabelle das normale Bild gegen ein Hintergrundbild ersetzen, damit ich darüber schreiben kann?

  • Danke. Das ich da jetzt schrift drüber machen kann weiß ich.
    Das Problem ist aber leider komlexer.

    Vorher hatte ich einfach das Hintergrundbild und dann wurde alle Elemente meiner Seiter darüber angeordnet.

    Wie funktioniert das jetzt mit Psitionen und so?

  • Ronald, es ist immer wieder genial was du so zu stande bringst ! :D