Praktische Schuh-Verstau-Lösung

  • Hallo,
    ich suche eine elegante,aber wichtiger eine praktische, Möglichkeit Schuhe zu verstauen.
    Und zwar möglichst viele auf dem Platz von 0,8m x 1m x 0,4m (H x B X T).
    Das sind natürlich nur ungefähre Maße, da das Teil dann in einem kleinen Raum steht, in welchem über diesem Teil Jacken hängen.

    Vielleicht kennt jeman was von euch und kann ein paar Bilder posten.

    Aber natürlich, würde ich mich auch freuen, über andere Möglichkeiten Schuhe zu verstauen, jeglicher Art!

    Danke und ciao

    Bechy

  • Zitat

    0,8m x 1m x 0,4m (H x B X T).

    Der Platz reicht nicht? Bist Du Verona Poth? :shock: :mrgreen:

    Wir sind eine mehrköpfige Familie und sogar für uns reicht so ein Platz aus :D

  • Zitat von [sG|W00tkaeppi

    ]

    Der Platz reicht nicht? Bist Du Verona Poth? :shock: :mrgreen:

    Wir sind eine mehrköpfige Familie und sogar für uns reicht so ein Platz aus :D

    Hat bei euch jeder nur 1 Paar Schuhe? :smilie085:
    Wir haben das doppelte und habe damit Probleme.
    Die Stiefel muß ich andersweitig verstauen.

    LG Shila

  • Im Durchschnitt ist ein Schuh maximal 15cm breit und würde in eine Tiefe von 40cm gut reinpassen. Nehmen wir an, wir schaffen noch vier Böden in eine Höhe von 80cm rein zu bringen. Das würde demnach einer Masse an Schuhen , inkl. großzügigem Luftraum von 5cm pro Boden, von 28 entsprechen. :mrgreen:

    14 (28 / 2 = Paare) / 4 (Beispiel 4-Personen Haushalt) = 3,5 Paar Schuhe pro Person :mrgreen:

  • Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen und ich habe mal auf die Schnelle den oberen Schrank ausgemessen.

    H= 1,04 B= 0,66 T= 0,35

    Haben da 5 Böden drin, der oberste ist für Schuhputzsachen.
    Da habe ich aber zum Teil Schuhe von mir über einander.

  • Hallo,
    aus eurem Gespräch schlussfolgere ich, dass es am besten ist, einen Schuhschrank selbst zusammen bauen bzw einen fertigen kaufen.

    Zur Zeit haben wir so ein "Ding" mit Metallstäben, sehr wackelig aber klein, allerdings passen nur ca 10 Paar Schuhe drauf und bei 4 Personen im Haushalt, eher knapp (laut euren Berechnungen ;)).

    Kennt von euch noch irgenjemand eine pfiffige Lösung?

  • Am platzsparendsten dürften wohl Regalbretter sein mit einem Vorhang davor, ohne Rückwand. Und die Höhe der Bretter auf die Höhe der Schuhe abstimmen. Also keine hohen Wanderschuhe neben Sandalen stellen. ;)

    Ist nur keine attraktive Lösung. :?

    Bei einem fertig gekauften hast Du evtl. das Problem, dass Du nicht genau die Maße kriegst und daher Platz verschenkst.

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Sry, dass ich mich so lang nicht gemeldet habe, hatte aber viel zu tun in der schule ;)

    Vielen Dank für die Antwort, das hast du natürlich recht, bei so was speziellen is es besser, dass man es selbst baut.

    Danke nochmal,
    Bechy