Problem - Flash Animation

  • Hi :)

    Ich versuch schon ewig irgendwie eine kleine Bilder- (+ evtl. Text-) Animation zu machen, bin aber leider noch nicht besonders weit gekommen, weil ich mich mit Flash kaum auskenne.
    Kann mir vielleicht jemand ein bisschen damit helfen?
    Würd mich echt voll freuen! ^^

    Lg, Pineapple :p <3

  • Beschreibe doch bitte genauer, was du mit den Bildern und Text machen willst. Wenns nicht zu aufwendig ist, kann ichs dir ja versuchen zu erklären.

    Lg
    Lala

    *WinkeWinke*

  • :)

    Ich hätte gern so eine Art Diashow. Also dass sich verschiedene Bilder abwechseln und am Schluss vielleicht noch von irgendeiner Seite her ein Schriftzug angefahren kommt. :D
    Kannst du dir ungefähr vorstellen, was ich mein?

  • Ja, ich glaub ich weiss was du meinst
    Mach mal folgendes:

    1) Drei Ebenen machen und die von unten nach oben so benennen: bild1, bild2, text.

    2) Ebene "bild1" wählen und dann Datei --> Importieren und dein gewünschtes Bild auswählen.

    3) Nun wieder bild 1 auswählen --> rechte Maustaste --> In Symbol konvertieren --> Movieclip wählen

    4) jetzt in der Ebene "bild1" in Frame 10 klicken --> rechte Maustaste --> Schlüsselbild einfügen.

    5) Frame 1 anklicken und dann auf das Bild klicken. Im Eigenschafteninspektor --> Farbe --> Alpha 0% wählen.

    6) zwischen 1 und 10 Frame klicken --> rechte Maustaste --> Bewegungstween erstellen wählen.

    7) Frame 30 wählen --> rechte Maustaste --> Schlüsselbild einfügen

    8 ) Frame 40 wählen --> rechte Maustaste --> Schlüsselbild einfügen --> Bild anklicken --> Eigenschafteninspektor --> Farbe --> Alpha 0% und dann wieder zwischen 30 und 40 Frame klicken --> rechte Maustaste --> Bewegungstween erstellen wählen.

    9) Mit "bild 2" jetzt das selbe machen, aber du musst dafür bei Frame 30 anfangen. Das heisst: In Ebene "bild2" Frame 30 anklicken --> rechte Maustaste --> Schlüsselbild einfügen --> Datei --> Importieren --> dein Bild auswählen.

    10) Von da an alles ab Punkt 3 wiederholen. Allerdings immer um 30 Frames versetzt!

    11) Der Text: entweder wie mit den Bildern verfahren, oder folgendes:

    12) Ebene "text" wählen --> Frame 60 anklicken --> rechte Maustaste --> In Symbol konvertieren --> Movieclip

    13) Frame 70 wählen --> Schlüsselbild einfügen.

    14) Frame 60 wählen --> Text weiter nach oben verschieben, am besten ausserhalb der weissen Bühne platzieren.

    15) Zwischen 60 und 70 Frame klicken --> rechte Maustaste --> Bewegungstween erstellen wählen.

    16) Damit der Film nicht in einer Dauerschleife abspielt noch folgendes machen: Frame 70 wählen --> Aktionen --> stop(); auswählen oder selber reinschreiben.

    17) Nun noch Steuerung --> Film testen (Strg + Eingabe) wählen und anschauen, was passiert.

    Schaut nach ziemlich viel aus, ist aber bis ins kleinste Detail erklärt.
    Ich hoffe du kommst damit zurecht.

    Lg
    Lala

  • Oh voll cool!! :) Vielen Dank!! :D *hugs*

    Ich merk nur leider grad dass ich das Programm gar nicht hab :(
    Muss noch versuchen das irgendwo her zu bekommen... ich hoff das klappt.

    <3