Problem mit CSS-Navbar und IFrame

  • Hallo,

    ich habe ein kleines Problemchen. Und zwar möchte ich das Ziel folgender Links aus meiner CSS-Navbar in einen Iframe angeben.

    Dazu kommt noch das Javascript, sodass die Navbar auch funktioniert!

    So, da ich aber auf meiner Seite einen Iframe habe, wo die Links angezeigt werden sollen, besteht nun das Problem darin, dass die Links nicht in dem besagten Iframe angezeigt werden, wenn ich das Ziel des Links auf Mainframe (<iframe name="mainframe"></iframe>), also [url=''][/url] deklariere.

    Nun meine Frage: Kann mir jemand sagen, wie ich das hinkriege?

    Der Sinn des Lebens ist, dem Leben einen Sinn zu geben!

  • Moin!

    Vermulich verwendest du eine redirect-URL, dann kann der Begriff "mainframe" bereits vom redirect-Server verwendet sein.

    Gib deinem Iframe mal einen anderen, individuellen Namen und versuche es dann.

    Zum Thema Javascript sage ich besser nix - oder nur so viel: eine gute HP funktioniert auch ohne Javascript.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • Also ich hab das jetz mal <iframe name="start"> und <a target="start"> versucht aber das geht ach net.

    Vieleicht muss ich ja noch ne Funktion mit in den Script-Tag einbinden. Nur das ich hab keine Ahnung wie man ne Funktion schreibt.

    Der Sinn des Lebens ist, dem Leben einen Sinn zu geben!

  • Versuche es mal mit einem Tag im Headbereich:

    Code
    <base target="start"></base>

    das I-Frame muß dann natürlich auch "start" heißen, wobei ich den Begriff auch für gefährlich halte, da er doppelt vorkommen kann.

    Ich würde das Frame "hubimain" oder so ähnlich nennen.

    G.a.d.M.

    Ronald