Hallo
Vllt ist euch das schon mal auf gefallen, dass es in allen phpbb Foren einen User gibt der sich am 1.1.1970 angemeldet hat LOL
Wieso ist nicht der admin der erste?
Ich lüge nicht
Hallo
Vllt ist euch das schon mal auf gefallen, dass es in allen phpbb Foren einen User gibt der sich am 1.1.1970 angemeldet hat LOL
Wieso ist nicht der admin der erste?
Ich lüge nicht
Wir glauben dir
wahrscheinlich hat da der phpBB Erfinder geheiratet oder sowas
LOL!!!
gabs 1970 überhaupt schon php ??
Da gab es nicht mal Computer
Wie hast Du denn dieses "Mitglied" gefunden, RMB? Wenn man die Mitgliederliste aufruft, ist sie ja automatisch nach Anmeldedatum sortiert und da IST der Admin der erste.
Ansonsten tippe ich mal drauf, dass der notwenig ist, damit die Mitgliederliste überhaupt gestartet werden kann. Technische Notwendigkeit. admin?
Da schon aber ich habe am Anfang mein Profil angesehen und dachte mir das 1 sei der Admin und habe es in der Navigation eingegeben
Bin von der ID her die Nmmer zwei
Ist estimmt ein kleiner Fehler und müßte den Use 1 über die datenbanl löschen können.
Aber er stört mich jetzt nicht und das Forum selbst läuft ja
Habe da gerade mal bei meinem Forum nach geschaut.
Genau die gleiche Anmeldung habe ich auch drin.
LG Shila
Und ich hab den netten Kerl auch, aber warum hat der Arme keinen Namen?
Ich habe gerade in einem anderen PHPBB-Forum festgestellt, dass auch gelöschte User-IDs auf den Stand 1.1.1970 zurückgesetzt werden. Wie dieser User Nr. 1. Also wohl das Kennzeichen eines "leeren" Datensatzes.
(Hier im Forum als Beispiele auch die User Nr. 4 und 7.)
Soweit ich weiß, hat das irgendwas mit der 'Geschichte' von Linux/php zu tun und mit dem Timestamp. Möchte mich aber jetzt nicht darauf festnageln.
Ich würde auf das von Carolyn tippen oder halt ein Persönliches Datum von erfinder
jo der befehl time gibt die sekunden seit der linux zeitentrechnung aus.
den 1.1.1970
also wenn du den date machts und den wert (time ) aus der DB hohlst kannst ud damit ein lesbares datum beuan.
aber wenn user 1 nun malkein datum in der DB hat dann hat er sich am 1.1.1970 angemeldet
alles klar ??
Ja ok