bei firefox arbeitet mein javascript, ie aber nich

  • moin leutz,

    habt ihr ne erklärung dafür?

    ich hab eine seite mit javascript, diese funktioniert auch gut, aber halt nur wenn ich firefox verwende. wenn ich i-explorer benutze, dann macht das script garnichts. es soll aber auch für ie benutzer funktionieren, es is wirklich wichtig! was muss man als ie benutzer machen, damit java script funzt?

    grüße
    DarkSnake

  • So pauschal kann man das nicht sagen. Am besten wäre es wenn du die URL mal gibst, dann kann man sich das JS mal anschauen.
    Prinzipiell würd ich sagen, dass dies an den nicht ganz kompatiblen DOM-Ansätzen der Browser liegt. Dann versteht das der FF, aber
    der IE kennt das Objekt dann nicht und sträubt sich was zu tun. Schau auch mal links unten beim IE hin, ob dort eine Fehlermeldung steht.

    Also ohne mehr Code kann man da wenig sagen...

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  • jo iss kein ding,

    http://darksnake.da.funpic.de/form_orpg.htm

    das geht halt nur mit firefox, achja verbesserungen nehm ich auch gern an. was das javascript angeht zumindest. ist alles mit kommentare beschrieben.
    is aber kein muss sich das anzutun und das alles zu lesen, hauptsache es funktioniert bald auch im internet explorer. :?

    ähm jo, will vllt noch ne kleine erklärung dazu abgeben. das wird bald ein onlinerollenspiel im browser ;) , jedoch dauert es noch laaaange. sind nur gering sachen vorhanden, wers testen will... denkt dran, firefox ;) xD