Hi leude
Wie kann man mit java script Regenbogen schrift schreiben ?
Please answer !!!
Regenbogenschrift
-
-
Hallo,
Vielleicht hilft dir folgendes weiter:
Code
Alles anzeigen<head> <script> function HexArray(n){this.length=n;for(i=0;i<10;i++) this[i]=i;this[10] ="A";this[11]="B";this[12]="C";this[13]="D";this[14]="E";this[15] ="F";return(this)};hex=new HexArray();function DezToHex(x){var high=Math.floor(x/16);var low=Math.floor(x-high*16);return(hex[high]+""+hex [low])};function usercolortext (text,start_red,start_green,start_blue,end_red,end_green,end_blue){for (i=0;i<text.length;i++){cjred=start_red-i*(start_red-end_red)/(text.length- 1);cjgreen=start_green-i*(start_green-end_green)/(text.length- 1);cjblue=start_blue-i*(start_blue-end_blue)/(text.length-1);document.write ("<FONT COLOR='#"+DezToHex(cjred)+DezToHex(cjgreen)+DezToHex(cjblue) +"'>"+text.substring(i,i+1)+"</FONT>")}} function begmtxt(text,start_red,start_green,start_blue,end_red,end_green,end_blue) { cr=new Array(); cg=new Array(); cb=new Array(); c=0; t=text; l=text.length; for(j=0;j<l+1;j++) { cr[j]=start_red-j*(start_red-end_red)/(l-1); cg[j]=start_green-j*(start_green-end_green)/(l-1); cb[j]=start_blue-j*(start_blue-end_blue)/(l-1); } for(j=0;j<l+1;j++) { cr[j+l]=cr[l-j]; cg[j+l]=cg[l-j]; cb[j+l]=cb[l-j]; } animate(); } function animate() { tn=""; for(i=0;i<l+1;i++) { cjred=cr[Math.abs(c-i)]; cjgreen=cg[Math.abs(c-i)]; cjblue=cb[Math.abs(c-i)]; tn=tn+"<FONT COLOR='#"+DezToHex(cjred)+DezToHex(cjgreen)+DezToHex (cjblue)+"'>"+t.substring(i,i+1)+"</FONT>"; } if (document.layers) {document.boc.document.writeln(tn);document.boc.document.close();} else {document.all.boc.innerHTML=tn;} if(c==l*2){c=0}else{c=c+1}; setTimeout('animate()',0); } </script> </head> <body onLoad=begmtxt("jsunity.de",0,255,255,50,50,255)> <font face="Arial,Helvetica,MS Sans Serif" size="6"> [b] <div id="boc"> <font face="Arial,Helvetica,MS Sans Serif"> <script>usercolortext("jsunity.de",0,255,255,50,50,255)</script></font> </div> </div>
Dieses Codeschnippsel hab ich bei http://www.perlunity.de gefunden
Lg
Lala -
wow so viel text nur um ne regenbogen schrift zu erhalten??? selber coden is man ja für sowas ewig dran< >
machs doch mit nen bildbeearbeitungs prog. bei jedem buchstabe die farbe ein wenig verändern...
-
Stimmt, ist schon ziemlich viel Text, bei dem man sicher das ein oder andere Weglassen könnte. Dann ist der Effekt, glaub ich zumindestens, nicht mehr so schön.
Warum aber solltest du das selber coden, wenn es doch schon von jemanden geschrieben wurdeLg
Lala -
Zitat von Lala
Stimmt, ist schon ziemlich viel Text, bei dem man sicher das ein oder andere Weglassen könnte. Dann ist der Effekt, glaub ich zumindestens, nicht mehr so schön.
Warum aber solltest du das selber coden, wenn es doch schon von jemanden geschrieben wurdeLg
Lala
ja schon aber man darf normalerweise keine texte von einem anderen kopieren !!! copyright! -
Nana, in diesem Fall schon, weils ja ein Quelltext ist, den der User für jedermann bereitgestellt hat! Sozusagen legaler echter totaler "Opensource"
Wenn ich unrecht habe,
dann SORRYLg
Lala -
-
thanks für alle Antworten !!!
-