hp weiterentwickeln

• Hallo

ich bin im Bereich HTML seiten erstellen ganz neu.
    Ein freund von mir hat sich eine Homepage erstellen lassen. und jetzt soll ich diese weiterentwickeln. Muss ich mir dann den quelltext von dem schicken lassen, der die hp erstellt hat, oder kann ich da irgendwie anders auf den gesamten Quellcode zugreifen?

schonmal danke im vorraus

• isat die rein HTMl oder mit PHP / ASP ???

walls nicht, kannst du den ganzen quelltext einfach per browser speichern.

EInfahc währe es aber wenn du dir die FTP datan geben lässt oder dir den code schicken.

• Zitat von Fetcher

ich bin im Bereich HTML seiten erstellen ganz neu

Na dann hoffe ich, dass die Seite nicht zu kompliziert aufgebaut ist, denn sonst frustiert dich vermutlich die extrem steile Lernkurve...

"Carpe Diem" powered by positiv Feelings

• naja, für einen anfänger, dann noch mit java....

also ich glaub nicht dass das mal so schnell nebenbei geht.

MFG NP66

• Zitat von NP66

naja, für einen anfänger, dann noch mit java....

Korrigiere dich bitte selbst!

Mess with the best, die like the rest

• Ich sehe im Code einige Aspekte die vermuten lassen, dass es einem Einsteiger nicht unbedingt leicht fallen wird. Zum einen ist hier ein klassisches Tabellenlayout umgesetzt -> die sind meist schwer zu durchschauen bzw. zu erweitern ohne das Layout zu beschädigen. Dann Bleibt freilich PHP noch zu lernen, denn ganz statisch wird sie nicht sein. Des Weiteren wäre da der größere Anteil an Javascript. Somit kann er gleich die 3.Sprache lernen.

Ich will ihm auch nicht den Mut nehmen, aber er soll es sich nicht zu leicht vorstellen. Aber probieren kann er es. Man wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben...

• Zitat von baloo

aber kompliziert scheint die seite nicht aufgebaut zu sein.

Kompliziert ist ander Seite nur der Queltext und die Tatsache, daß Mozilla-Nutzer nur die Startseite sehen können.

G.a.d.M.

Ronald

EDIT: es ging dann doch weiter - da stand wohl gerade einer auf der Serverleitung.

• Hallo

also auf der hp soll ich hauptsächlich neue bilder reinstellen, texte erweitern,... . also sachen die für mich schon möglich sind. nicht zu schwierig.
    ich werde dann mit homesite 5 arbeiten. Muss ich mir dann das gespeicherte file, dass der Ersteller der Homepage gemacht hat schicken lassen? weil sonst muss ich ja ein eigenes projekt neu erstellen, oder? kennt sich jemand mit homesite 5 etwas besser aus?
    und muss ich mir auch die bilder, die schon auf der homepage hochgeladen sind bei mir lokal auf die platte legen? oder kann ich mir die vom server irgendwie downloaden?

• sorry, hab vergessen im vorherigen post mein name einzutragen

Fetcher

• ich sag mal so...unmöglich ist das net...aber einfach auch nicht. Wie bereits gesagt wurde es ist nicht nur reines Html. Sondern auch JavaScript und php. Und alles dreis auf einmal is wohl war, net leicht. Aber es ist zu schaffen. Also persönlich habe ich noch nix von homesite 5 gehört. Aber da kann man bestimt auch nen quell text in html einfügen. Versuch es einfach mal.

mfg Philli18

• Zitat von Fetcher

also auf der hp soll ich hauptsächlich neue bilder reinstellen, texte erweitern,... . also sachen die für mich schon möglich sind. nicht zu schwierig.

Na das hoffen wir alle hier für dich.

Zitat von Fetcher

Muss ich mir dann das gespeicherte file, dass der Ersteller der Homepage gemacht hat schicken lassen? weil sonst muss ich ja ein eigenes projekt neu erstellen, oder?

Also ohne die Source-Dateien wirst du vermutlich nichts ausrichten können, denn wie will man was einfügen, wenn dieses etwas nicht zur Verfügung steht. Sicher bekommst du die Quelldateien von dem Bekannten, der von dir diese Änderungen gemacht haben möchte.

Zitat von Fetcher

und muss ich mir auch die bilder, die schon auf der homepage hochgeladen sind bei mir lokal auf die platte legen? oder kann ich mir die vom server irgendwie downloaden?

Du könntest sie dir schon downloaden, jedoch ist das ziemlich mühsam. Sprich mit dem Bekannten und lass dir die Quelldateien geben, dann machst du dir ne Sicherheitskopie und fängst an an den Dateien zu arbeiten.

Und dann höhren/lesen wir uns schon wieder! :lol: