- Offizieller Beitrag
Habe den Norton und bin sehr zufrieden
Habe den Norton und bin sehr zufrieden
Zitat von adminHabe den Norton und bin sehr zufrieden
Wenn ich jetzt gemein wäre würde ich dich fragen:
"Warum hast du überhaupt eine Virenprogramm drauf."
Ich war auch mal von dem begeistert, bis mein Rechner als mehr spinnte.
Hatte zusätzlich 3x die Wochen einen Virenscannung mit dem durch geführt.
Irgend wann recihte es mir dann mal und wir haben meinen Rechner
mit dem kaspersy scannen lassen.
Er fand an die 200 Dateien Viren,Trojaner und Würmer.
Bei zweien brauchte ich fast eine Woche bis ich die endlich runter hatte.
LG Shila
@ admin
ich empfehle dir wirklich kaspersky oder bitdefender zu nehmen
Du kannst diesen rat aus dem grunde ernst nehmen, weil ich mich intesiv mit virologie und netzwerksicherheit befasse.
das heist das wir öffter testen und ich momentan nur ein unnetest programm habe was kaspersky nicht identifizieren kann und bei norton, naja da habe ich das zählen auf gegeben.
und um mal die aussage eines member vom chaos cumputer club zu zitieren:
"Norton sollte sich die jeniegen installieren die der Meinung sind das ihr 3Ghz
PC einfach zu schnell für sie ist".
und sonst: guck es dir an: http://archiv.ulm.ccc.de/chaosseminar/2…insec_video.mp4
@ shila was für ein mail prog nutzt du???
bei mir scannt kaspersky firebird outlook ubnd outlook express
Jetzt habe ich mir gerade das Update Norton 2005 gekauft
also bis 2003 wahr norton noch daran interessiert ein sicheres und gutes Produckt zu realisieren.
Momentan geht es denen nur noch ums Geld.
Und vileicht findes bei ebay einen Käufer
Zitat von GreenRover
@ shila was für ein mail prog nutzt du???bei mir scannt kaspersky firebird outlook ubnd outlook express
Hallo GreenRover
Ich verwende vorwiegend den Firebird, habe aber auch einige Email-Adressen,
die ich über das Outlook abrufe.
Wir hatten damals die Testversion, die scannte nur das Outlook nicht aber den Firerbird oder das Express.
Auf die Adressen, die ich über das Outlook abrufe, habe ich bis jetzt noch nie was rein bekommen.
Wo ich jede Menge solcher verseuchten Mail rein bekommen, sind die Adressen die ich über Firebird abrufe.
Wir hatten auch bei den Einstellungen nach geschaut, da konnte wir kein weiteres Email-Programm aktivieren
auch auf der Seite von denen hatten wir nichts gefunden.
Ich arbeite jetzt mit einem Mail-Vorschauprogramm, mit dem ich 5 Adressen verwalte.
So kommen mir, was diese Adressen betrifft, nur noch die Mails auf den Rechner, die ich auch wirklich haben will.
Dieses Programm, makiert mir auch gleich Mails bei denen ein Virusverdacht besteht aber auch Spam-Mails.
LG Shila
aso aber die 5.0 von kaspersky scannt eigentlich alle gängigsten mail programme.
Hallo Leute
Da bin ich wieder.
Ich will mich bedanken für Eure Hilfe , tsckmanager lauft wieder und daher kännte ich die programme beenden die den virenscnnen und Adware blockiert haben.
Ad aware hat etwa 280 Datein entfernt und Notron etwa 8 viren.
Nur eine sache,
Bei Internet Explorer der blödeste Programm, habe ich ein Toolbar instaliert bekommen der ich nicht weg kriege.wenn ich mit links drauf klicke kann ich nicht entfernen, wenn ich IE state kommt ganz kurz meine startseiten dann irgend so ein search seite ohne das die adresse sich ändert.
was kann ich da machen
Danke nochmal
Benjamin
Was du da machen kannst? Firefox runterladen!
Der einzige anständige Browser
Aber ich benutze gerne IE , ab und zu Opera.
Es muss ein möglichkeit geben wie mann der programm entfernen kann.
deinstallieren und neu isntallieren
LOL
guck mal unter:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer
nach
Den Toolbar kannst Du unter Systemsteuerung Software entfernen
@ admin finde ich nicht.
am besten gleich windows formatieren.
weis ich doch nicht was du dir für ein plugin rauf gezogen hast.
jednefalls dürfte es dort verankert sein.
Kenn das Problem mit der Startseite. Wie schon vorher erwähnt, hab ich dieses Problem mit dem Scanner von http://vil.nai.com/vil/stinger/ beheben können. Dannach solltest du aber gleich die von dem Irgendwas (weiss nicht mehr obs a virus, wurm oder sonstwas war) unter Favoriten gebookmartken Seiten entfernen. Ja, das Problem hat allerdings nur der IE. Daher auch mein Rat, sobald du das Problem behoben hast: Such dir einen anderen Explorer!
Lg
Lala
hi
Es war echt schlimm und hat mir viel stress gemacht. Der tool bal hat sich sogar auf windows explorer instaliert, sowas habe ich nie gesehen.
jetzt habe ich Win xp, neu instaliert, auf IE kann ich leide nicht verzichten weiss nicht warum aber hab ich mich daran gewöhnt.
Danke an euch alle.
benjamin