Ameisen! - Überall!

• Hallo
    Ich habe ein Problem.
    Hat jemand vielleicht eine Idee wie man Ameisen loswerden kann???
    Es sieht so aus als kämen die Ameisen aus einer aufgerissenen Fuge aus Silikon zwischen Wand und Boden.
    Irgendwie schienen die Ameisen auch von heute auf morgen aus den Löchern zu kriechen.
    Kann man die Ameisen vielleicht mit irgendetwas aus den löchern locken oder irgendwie sonst irgendwie vernichten?
    (Vielleicht Gift? Wenn ja, welches?)
    Wäre echt dankbar wenn jemand ne Idee hätte!

Danke für eure Hilfe schon mal im voraus.
    Justus_FOwl

• Uff

ich kenn nur den Trick mit Backpuler hin streun. da die fiecher das nicht vertragen( bzw das im magen ein wenig doll aufgeht )

mit gifft ist den eigentlich ganz schlecht bei zu kommen soweit ich weis.

sonst mach einfach mit slilkom wieder dicht wenn es möglich ist.

• Ja Danke schon mal
    Ich probiers mal mit backpulver und wenns nciht hilft mit gift und wenn es dann immernoch nciht geklappt hat mit silikon!

Vielen dank für deine hilfe

• ja, das problem kenne ich zur genüge :roll: du musst ein ernstes wort mit dem anführer sprechen. (dass ist der mit der gelben pudelmütze) :lupe:

nein, im ernst, backpulver ist nicht schlecht, aber effektiver sind da ameisenköderdosen! da krabbeln die rein und schleppen das zeug in ihren bau und dann ist alles hin.

das backpulver streue ich in einer linie unter die terassentür, dann kommen die biester nicht rein. wenn sie erst mal drinne sind.....ich sag nur : staubsaugerrohr :banane:...übrigens auch ein gutes mittel um spinnen zu eleminieren....srupp, weg sind se :twisted:

• Ameisenköderdosen, wie edelchen schon sagte. Das Zeug verfüttern sie nämlich auch an die Jungen im Bau, dann erwischt Du sie alle. Auch wenn im ersten Moment vielleicht noch mehr Ameisen laufen, weil ihnen das Zeug schmeckt und sie eine neue Futterquelle aufgetan zu haben glauben. :roll:

Gibt es auch als Mittel zum Streuen, da kann man dann noch Zucker drunter mischen, dann schmeckt es noch besser. :twisted:

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• [quote='Carolyn'da kann man dann noch Zucker drunter mischen, dann schmeckt es noch besser. :twisted:[/quote]

he, he caro :tuscheln: du bist ja eine feinschmeckerin :wink: ......also, mit zucker , das würde ich selber gern mal probieren....*schlemm, schlemm*...

• Womit jetzt endlich klar wäre, dass Du nichts weiter als eine intelligente Ameise bist, edelchen. :lol:

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• Zitat von Carolyn

Womit jetzt endlich klar wäre, dass Du nichts weiter als eine intelligente Ameise bist, edelchen. :lol:

wäre ich intellent, wäre ich nicht auf deine (angebliche) zuckerfalle reingefallen *kopfschmerz lass nach* :stars: ..... noch mal gutgegangen

[Blockierte Grafik: http://lachschon.gamigo.de/screens/200312/Auspuffendgeschweit-1072700089.jpg]

• hallo leute...
    also bei mir hat weder backpulver (auch mit zucker versehen), noch zitronenscheiben noch zimt noch köderdosen irgendetwas bewirkt.

ich habe schlussendlich die chemische keule gekauft und siehe da, ein paar tage war ruhe...

und jetzt wimmelts nur so unter dem kühlschrank. ich werde wohl die halbe küche umräumen müssen, um an den zugang zu kommen. es ist echt schrecklich.

wer noch einen guten tipp hat... her damit :cry:

• puderzucker mit wasser mischen... ;)

da gehen se ran und bleiben kleben, musste nur andauernd auswechseln, die mischung...

:yel: 'kleben bleib* :P

• Hey!

Gegen Ameisen hilft auch zimt! Riecht toll und wenn du damit eine Spur machst, dann gehen die biester das nich drüber! Am besten direkt vor dem loch zuzimten...

Grüssle