Projekt

• Hi ich will in Kürze ein Projekt starten, eine Homepage basteln, Jetzt habe ich eine Frage.

Gibt es denn sowas ähnliches wie PHP-KIT wo man eine Homepage Installieren kann und wo gut verständlich ist, würde mich über eine Antwort freuen vielen Dank

Mfg. Marcel

• PHPkit ??

du meinst also ein CMS??

wenn dein Webserver PHP und mysql unterstüzt dann nimm doch PHP kit oder Mambo oder oder oder.

Ich würde aber an deiner Stelle eher erstmal HTMl lehrnen

• Also ich benötige was leichtes gibts da was für den Anfang dass man dies Hochläd und dann Insstaliert und so ähnlich es dann ableuft wie PHP KIT gibts da sowas????

My Website.

Ich freue mich über viele Benutzer

• Bin nicht zufrieden damit da ich das Programm komisch finde gibts denn nochwas auser Mambo, was müsste ich denn da bei google eingeben???

My Website.

Ich freue mich über viele Benutzer

• mal ne frage:

kannst du lesen????

oder sagst du immer das alles scheiße ist nach 5min ???

versuche doc heinfach mal die TXT`S durch z ulesen die beiliegen und guck dir das ganze doch erstmal an.

• Ja cms oder css

keine Ahnung weil ich will ne Klassenpage machen aber ich will da mal was anders ausprobieren, deswegen such ich ja sowas

• es gibt auch php nuke oder typo 3 - die sind aber schwieriger denk ich.
    aber wofür brauchst denn du ein cms für eine klassenpage?? die inhalte können doch so bleiben wie sie sind.
    mfg - phore

• also mal so ich brauch ne homepag wo man styls hochladen und auch Logo un Banner einfügen kann, ansonsten kann es so sein wie das kit gibt es da nichts????

• hmm versteh nicht ganz was ein CMS und ein php-kit ist?!
    php ist eine sprache... weiß ich aber wozu ein script?!
    und CMS?
    das braucht man ja gar nicht wenn man eine normale homepage macxht oder?
    außer wenn man formulare macht!

Das unterhaltsamste Forum wos gibt !

• Zitat von Html-Neuling

hmm versteh nicht ganz was ein CMS und ein php-kit ist?!
    php ist eine sprache... weiß ich aber wozu ein script?!
    und CMS?
    das braucht man ja gar nicht wenn man eine normale homepage macxht oder?außer wenn man formulare macht!

cms = content management system
    (ask google ;) )
    mit einem cms kannst du deine homepage dynamisch machen - und über den browser verändern. ein cms kann man zb. mit php + mysql machen.
    3 beispiele:
    » typo 3
    » php nuke
    » mambo
    mfg - phore