wie kann man seinen account löschen??
account löschen
-
-
-
bei forumhilf.de
-
dass kannst du als user nicht - entweder du lässt ihn einfach oder du fragst den admin ob er dein account löscht.
mfg - phore -
-
Zitat von Anonymous
bei forumhilf.de
Dann frag doch mal bei forumhilf.de nach.
Zitatdass kannst du als user nicht - entweder du lässt ihn einfach oder du fragst den admin ob er dein account löscht.
mfg - phoreNach neuesten Auslegungen des Teledienst- und Mediengesetzes muss dem Benutzer die Möglichkeit eingeräumt werden, sich selbstständig von solchen Plattformen löschen zu können. Wenn diese Funktion nicht gegeben wird, muss der Benutzer auch nicht auf ein 'Okay' des Admins zur Löschung warten, der Benutzer kann es verlangen.
-
danke für den tipp - aber man kann es trotzdem nicht
mfg - phore -
Zitat von ph0re
danke für den tipp - aber man kann es trotzdem nicht
mfg - phoreJo, hier nicht
Etwas 'neuere' meiner Foren habe ich schon mit einer solchen Funktion - Selbstlöschung - ausgestattet
Das verhindert auch unnötige Diskussionen und blöde Streitereien. Einfach löschen und fertig
-
Dem User muss nicht die Möglichkeit gegeben sein, sich selbst zu löschen! Wenn dieser eine Datenlöschung anfragen muss, verstößt das nicht gegen das Datenschutzgesetz soweit ich weiss.
Naja, aber ist ja eh alles OT hier, wir sind ja https://www.forum-hilfe.de und nicht http://www.forumhilf.de
-
-
gabs da nicht mal die Möglichkeit mit
FORMAT C:
??????
-
- Offizieller Beitrag
ZitatNach neuesten Auslegungen des Teledienst- und Mediengesetzes muss dem Benutzer die Möglichkeit eingeräumt werden, sich selbstständig von solchen Plattformen löschen zu können. Wenn diese Funktion nicht gegeben wird, muss der Benutzer auch nicht auf ein 'Okay' des Admins zur Löschung warten, der Benutzer kann es verlangen.
Genau so ist es.
Einfach eine PN schicken mit der bitte um Löschung des Accounts.
Dieser wird dann sobald ich die Nachricht erhalte gelöscht. -
Wie gesagt es reichte eine anfrage beim admin...so ist es eigentlich bei jedem (serieösen) Forum....wenn es nicht so sein sollte dann sag doch mal bescheit....Aber im grunde...was hat ein forum "Besitzer" davon einen user "festzuhalten"???garnichts oder???
mfg Philli18
-
- Offizieller Beitrag
Zitat von Metallicawie kann man seinen account löschen??
Ware doch nicht so wichtig, den eine Anfage wegen eines Accountlöschung habe ich noch nichjt erhalten
ZitatAber im grunde...was hat ein forum "Besitzer" davon einen user "festzuhalten"???garnichts oder???
Ein Mitglied mehr oder wenigen macht wirklich nichts aus