PHP5 Jscrip Variablen

  • Kann man von JavaScript aus auf PHP variablen zugreifen oder umgekehrt ? Wenn ja, wie geht das ?

    ich scheiß auf cwicty.de

  • Nun, du hast folgende Möglichkeit Werte von PHP an JS zu übergeben.


    Sowas geht, wird benutzt, ist aber auch ziemlich aufwendig...

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  • Zitat von GreenRover

    NEIN

    du kannst mi java in formulare schreiben(und die na den server senden ) und mit PHP das java-script generieren lassen.

    "NEIN" ist falsch!

    Mann kann Javascriptvariablen übergeben, indem man ein Formular benutzt und die Input-Felder (auch versteckte) durch JavaScript mit Daten füllt, diese Daten werden dann beim Versenden des Formulars an PHP übergeben.

    Umgekehrt kann z.B. auch eine HTML-Seite mit Javascript für JS-Variablen Platzhalter benutzen. Wird die Seite dann durch PHP aufgerufen, dann können die Platzhalter durch Werte, z.B. aus einer Datenbank, gefüllt werden und stehen dann als JS-Variablen zur Verfügung.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • das habe ich ja auch dazu geschrieben.

    aber klassisch variabellen übergeben ber gloval oder so ist halt nicht möglich.

    es gibt jedoch wege um daten zwischen JS und PHP aus zu tauschen.

  • Zitat von Webby

    Kann man von JavaScript aus auf PHP variablen zugreifen oder umgekehrt ? Wenn ja, wie geht das ?


    Diese Frage zielt eher auf den umgekehrten Weg. Also Javascript soll Variablenwerte des PHP weiterverwenden.

    Bitte korrigieren fals ich das falsch gelesen habe!

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings