• Hi,

ich habe ein prblem!!! Ich habe einen neuen computer sau gut das teil, jedenfalls, natürlcih auch windows xp home edition.
    Mein Problem bei der sache ist, dass ich ein spiel von 98 gerne spiee( anstoss2 Gold) aber wenn ich das spiel spielen möchte reagiert es nicht, ich komme nur in den editor!!!!
    ích hab schon viel versucht, von farben ändern bis zu neuintalieren, aber es hat nichts funktioniert!!!
    BITTE HELFT MIR!!!

• Da gibt es doch im XP den sogenannten Kompatibilitäts-"Modus?" (Oder wie das nun genau da heißt). Du kannst doch ältere Windows-Versionen damit "emulieren?" und somit dem Spiel ein älteres Windows vortäuschen. Damit würde es vielleicht gehen.

• Zitat von T0b3

Dem Spiel wird damit n anderes Win vorgegaukelt. Hab ich aber mal aussen vorgelassen, da das bei mir nie geklappt hat.

Meine Frau hatte mal XP auf dem Rechner - welches ich jedoch schnell gegen ein W2k getauscht hatte :mrgreen: - auf dem ich das alte Spiel 'Gangsters' spielen wollte. Ich hatte das damals mit dieser Kompa-Sache zum Laufen bekommen.

• Zitat von T0b3

Ich sehe Windows XP als das beste Win an. Und zwar weil ich nie Fehler habe, alles immer reibungslos sauber und schnell läuft; und es sicher ist. :)

Und ich halte nach wie vor Windows 2k für eine durch und durch gelungene Sache. Es ist mit sämtlichen und immer wieder aktualisierten Updates das stabilste und sicherste Windows.

• Hi,
    installier' Dir doch ein W98 auf C:\ und danach ein WinXP auf D:\, dann hast Du ein Dual-Boot-System und hast alle Möglichkeiten.
    MfG
    6_freddy :)

• Zitat von 6_freddy

Hi,
    installier' Dir doch ein W98 auf C:\ und danach ein WinXP auf D:\, dann hast Du ein Dual-Boot-System und hast alle Möglichkeiten.
    MfG

Das ist ja auch nicht Sinn der Sache. Ist ja fast so, als hättest Du zwei Frauen mit denen Du jeweils mehr als 20 Jahre verheiratet wärst :mrgreen:

• Ha,

Zitat von [sG|W00tkaeppi

]

Das ist ja auch nicht Sinn der Sache. Ist ja fast so, als hättest Du zwei Frauen mit denen Du jeweils mehr als 20 Jahre verheiratet wärst :mrgreen:

... aber immer noch besser, als französisch mit Zahnspange.

MfG
    6_freddy :lol:

• Zitat von ::RMB::

Wenn er kein 98er hat Boot CD hehe

Ja genau! Und wohin installiert er das Spiel dann? :roll:

Auf die Ebene? Die kann nur 256 Farben - ohne VESA Emu - darstellen. Und die Install-Proggies fahren nur unter Windows heutzutage. :mrgreen:

• Zitat von T0b3

Ich sehe Windows XP als das beste Win an. Und zwar weil ich nie Fehler habe, alles immer reibungslos sauber und schnell läuft; und es sicher ist. :)

Und ich sehe das alle Windows ihre blööden ecken haben deswegen werde ich wohl mal zu den tausenden Büchern greifen und Bill Gates eins auswischen hehehe :lol:

• Zitat von 6_freddy

Ha,

... aber immer noch besser, als französisch mit Zahnspange.

MfG
    6_freddy :lol:

Du glaubst ja nicht wie süß und feucht die Aussprache junger Französinnen mit Spange ist :mrgreen:

• Hi,
    Tatsache ist aber, dass Du für Deine alten Schallplatten 'nen Pladdenspieler brauchst - und für alte Games brauchst Du eben W98.
    Sonst könnte man ja gleich Linux nehmen.
    MfG

@[sG|W00tkaeppi]: Wie kommst auf Französinnen? :wink:

• Zitat von 6_freddy

Hi,
    Tatsache ist aber, dass Du für Deine alten Schallplatten 'nen Pladdenspieler brauchst - und für alte Games brauchst Du eben W98.
    Sonst könnte man ja gleich Linux nehmen.
    MfG

@[sG|W00tkaeppi]: Wie kommst auf Französinnen? :wink:

Genauso wie Du auf die Sache mit dem 'Spielen' des Mannes besten Stückes kommst, Welches in Form von oraler 'Umklammerung' durchgeführt wird. Reicht das? :mrgreen: