Nacht Topic (22 - 7 uhr)

• Wer is jetzt noch oder schon da?

Höhö, schon wieder Basisausbildung und so früh aufstehn ^^

• bin gerade dabei mich mit meinem neuen Projekt rumzuärgern, weil irgendwas immer nicht klappt, wenn ich was dazuschreib^^

Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

• Online-Sudoku ;)
    Ja ich weiß, das gibts schon Massenweise, aber ich dachte das wär vll mal ne erausforderung für mich^^

2 Mal editiert, zuletzt von Dodo (21. August 2008 um 23:37) aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

• Ich mag sie eig auch nicht, aber wenn dus fertig hast, schick mir ne Mail pls ^^
    Interessiert mich...

ps: Schon wieda das Ganze (Aufstehen, Essen, Arbeiten, Essen, Arbeiten, Essen, ins Bett gehen) ;)

• Hmm, also Sudoku kann ich im Moment eigentlich nicht spielen.
    Lynx unterstützt kein Flash und nen XServer bräucht ich für ein KDE-Sudoku oder so.
    Würde mich freuen, wenn dein Sudoku auf Konsolenbasis ist, das gibt es auch noch nicht so oft, im Moment läuft nämlich der XServer nicht.^^
    Ich find Sudoku jetzt nicht so besonders, Hashiwokakero macht viel mehr Spaß. ;)
    Naja, erstmal bin ich froh, dass ich die Seite vom Thread durchlesen konnte, im Lynx erkennt man kaum die Texte, nur haufenweise Links, Profil ansehen, PM schicken, blablabla...

Während ichn Generalupdate mache, lerne ich halt etwas, mit der Konsole umzugehen, vim klappt jetzt schon ganz gut, will mich mit Boost beschäftigen, aber der Compiler meckert nur. :(

Viele liebe Grüße
    The User

• Hmm, also Sudoku kann ich im Moment eigentlich nicht spielen.
    Lynx unterstützt kein Flash und nen XServer bräucht ich für ein KDE-Sudoku oder so.
    Würde mich freuen, wenn dein Sudoku auf Konsolenbasis ist, das gibt es auch noch nicht so oft, im Moment läuft nämlich der XServer nicht.^^
    Ich find Sudoku jetzt nicht so besonders, Hashiwokakero macht viel mehr Spaß. ;)
    Naja, erstmal bin ich froh, dass ich die Seite vom Thread durchlesen konnte, im Lynx erkennt man kaum die Texte, nur haufenweise Links, Profil ansehen, PM schicken, blablabla...

Während ichn Generalupdate mache, lerne ich halt etwas, mit der Konsole umzugehen, vim klappt jetzt schon ganz gut, will mich mit Boost beschäftigen, aber der Compiler meckert nur. :(

Viele liebe Grüße
    The User

• wenn ihr nix zu tun habt dürft ihr gern mein neues Logo im Grafik Teil bewerten :)

mfg

• wär sicher gut noch etwas kritik zu hören dann kann ich vllt auch noch was ändern am Logo ;)

mfg

• Das Sudoku is im Gründgerüst mit HTML & PHP gemacht (HTML-Tabelle mit inputs)
    Und das ganze wird mit JavaScript und Ajax aufgemotzt.
    Zum Beispiel mit laufzeitüberprüfung der eingegebenen Zahlen, Speichern, der Versuche und Falschen eingaben in Datenbanken, einfache benutzersteuerung: Mit Den Pfeiltasten kann man sich von Input zu Input bewegen und dann mit dem nummerblock ne zahl eingeben (Das ganze läuft derzeit in jedem Browser, ausser dem Sorgenkind IE -.-), und ähnliches ;)

Geplant sind dann noch Ranglisten, Benutzeraccounts, Sudokus zum Ausdrucken, usw ;)