Nacht Topic (22 - 7 uhr)

• Zur zeit noch nicht
    Ich brauch nen Syntax, der die Sudokus leert, so damit sie lösbar bleiben^^
    Zur Zeit gibts nur "Einsteiger" und "Anfänger"
    Bald kommt "Könner"

Aber für die schwereren hab ich echt noch keine ahnung ;)

Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

• Das sollte dir helfen ;)

• Danke aber das hilft mir genau 0 ;)

Ohne Beschreibungen kam ich so weit:

Erstellung: Prototyp (der richtig, und immer der selbe ist) wird erstellt, dann werden die Zeilen 1,2,3 durch gemischt, Zeilen 4,5,6 und Zeilen 7,8,9. Dann das selbe mit den Spalten. Zum Schliss werden 30 mal 2 zufällig generierte (1 bis 9) Zahlen getauscht

Damit wird mal immer ein zufällige Sudoku erstellt.
    Das ganze wird gespeichert und liegt als Text-Format nun in ner MySQL-Daten.

Dann gibts bis jetzt 2 berechnungssyntax, die das sudoku leeren:

Einsteiger: 17 Zahlen werden zufällig gelöscht (warum 17? weil so das sudoku immer eindeutig bleibt)
    Anfänger: Erst der Einsteiger-Syntax. Dann wird eine zufällige Reihenfolge von Feldern Bestimmt, die durchgegangen wird. Dabei wird geprüft welche Zahlen noch in das Feld eingesetzt werden könnten, wenn es leer wäre, durch das Ausschlussverfahren -> Welche Zahlen sind in der Spalte? Welche in der Zeile? Welche in dem neuner-Quadrat?
    Wenn nur eine Zahl dabei übrig bleibt, wird gelöscht.

---------------------

Damit bleibt das Sudoku bis jetzt immer eindeutig, aber einfach ;)
    Und wie ich schwierigere Möglichkeiten machen kann, steht bei dir nicht drin, und das will ich eigentlich auch gar nicht irgendwo lesen. Will mir eigene Algorythmen überlegen, sonst könnte das ja jeder ;)

• Wahaaaa! Die JavsScript-Steuerung klappt jetzt endlich in FF, Opera, Safari, Netscape Navigator und IE7 (hab leider keine anderen zum testen)

Jetzt gibts nur noch ein problem: Netscape Navigator kennt 'readyState' bei Ajax nicht, also kann er nicht überprüfen, ob eine antwort gekommen ist -.-

• ich code ;)
    und freu mich über mein neues paar schuhe, das ich mir gerade gekauft hab, dunkelblaue chucks :)

• Ja ich hab meinen X-Server auch mal vernichtet^^
    Ohne nen kumpel htte ich mich durch die Konsole kämpfen müssen, wovon ich noch kaum ahnung hab^^