Problem beim laden von Bildern!

  • Das Problem is nicht eigentlich dass die Bilder geladen werden sondern der Hintergrund!

    Auf meiner Seite sind Fotos zu einzelnen Events zusammengefasst! Klicke ich nun auf eines dieser Events so öffnet sich ein Fenster mit zwei Frames!

    Dies ist die Seite die beim Klicken geladen wird:

    Danach habe ich eben im linken Frame kleine Vorschaubilder und der rechte Frame ist anfangs leer!
    Klicke ich aber jetzt auf ein Foto so lädt er zwar Das gewünschte Foto in den rechten Frame, aber es klebt links oben in der Ecke und der Hintergrund ist weiß!

    Wie kann ich die Psoition des Bildes bzw. die Farbe des Hintergrundes ändern?

  • Das jeweilige Bild wirst Du ja warscheinlich immer in ein neues HTML-Dokument gelegt haben, also wirst Du das jeweilige Dokument bearbeiten müssen. Beispiel:

    Code
    <table width="100%" height="100%">
      <tr>
        <td align="center" valign="middle">[img]deinbild.gif[/img]</td>
      </tr>
    </table>

    Damit wäre das Bild nun zentriert im Dokument.

  • Das wär die eine Möglichkeit an die ich auch gedacht hab! Nur hab ich ca. 50 Bilder pro Event und ca. 20 Events derzeit. Tendenz steigend! Ich hätt also sehr viele html Seiten! Hätte gehofft dass es ev. noch ne andere Lösung gibt!

  • Wie sieht denn der Source der anfangs leeren Seite aus? Befindet sich dort irgendein Code, das die Bilder z.B. via JS aufruft?

  • Zitat von Ivanman

    Dort steht absolut nichts drin!

    Wenn Du ohne jedweden programmiertechnisches Code arbeiten möchtest, wirst Du es auch nur so regeln können. Andernfalls wäre es möglich es mittels php oder JS zu realisieren. Schwebt Dir sowas vor?

  • Bevor wir da groß rummachen, solltest Du Dir dieses fertige Script mal ansehen, das - wie ich meine - genau Deinen 'Anforderungen' entspricht, wenn man sich dieses Bild mal ansieht.

  • Zitat von Ivanman

    Ich danke dir! Hab aber was anderes gefunden das wesentlich einfacher ist! Vielleicht kann man es ja irgendwo zur Verfügung stellen?

    Gib mir doch mal den Link. Bin immer auf der Suche nach ordentlichen Scripten, da ich selbst bald eine Download-Plattform eröffnen werde :D