appache server und PHP4 oder 5???

  • Hi leute,

    habe da ein echt großes problem.
    habe es nach mehreren anläufen ja endlich geschafft apache 1.3.33 und php 4.3.11 zu installieren. das klappte ja soweit ganz gut. nur die installlation die ich mit den gleichen schritten durchgeführt habe (entsprechend PHP5), klappte gar nicht!
    dooferweise funktioniert da irgendwas bim seiten aufruf nicht richtig! denn wenn ich versuche die seite die ich zur zeit bearbeite möchte, offline also auf meinem apache server, zu laden um sie zu bearbeiten, zeigt mir der browser unendlich viele fehlermeldungen an! KOMISCH denn auf meinem Webserver (Starto) funktioniert die gleiche seite ohne probleme! kann es sein da da irgednwas nicht installiert oder aktiviert ist? muss dazu sagen das ich über eine schritt für schritt anleitung echt dankbar wäre, auch für die installation von PHP 5, da ich auf dem gebiet php noch total der neuling bin, ganz zu schweigen von apache oder so...

    anbei mal ein screen von den fehlermeldungen!

  • ja, php scheint funktionieren. was steht denn in zeile 1? verwendet deine seite eine datenbank? ...wenn du icq hast, und mit deine ip und den quelltext gibst kann ich mal genauer drüberschaun.

    mfg

    ps: heut am späteren abend (8 uhr und später) hättest gute chancen mich zu erwischen :)

  • hm das ja das problem in zeile 1 steht der gesammte quelltext... aber wie kommt es denn das das im netz funzt und auf meinem local server nicht? ausserdem benutzt es keine datebanken, zumindestens kein sql oder so, die datenbanken werden in einem ordner als ascii gespeichert...

  • ja also das mit den datenbanken ist so, die daten die gespeichert werden sollen, werden in textdaten gespeichert.somit kommt das ganze komplett ohne sql aus!
    wie gesagt auf nem web server geht es ja auch, nur auf meinem localhost nicht. WARUM NUR????
    ausserdem wäre ich sehr dankbar wenn mir mal jemand eine genaue anleitung geben kann, wie ich php 5 auf apache installiert bekomme, weil alles was ich so im netz gefunden habe nur halb oder teilweise sehr kompliziert beschrieben ist.