Immer nich nicht bei Google gelistet

• Hallo,

ich habe vor 4 Wochen einen Onlineshop über Strato eröffnet

Ich habe mich in die Suchmaschinen eintragen lassen und selbst eingetragen. Nun war vor ca.1 Woche Google auf meiner Seite, aber ich werde bei Google immer noch nicht angezeigt, nur über ein Webverzeichniss in das ich mich eingetragen habe.
    Noch zur Info, Yahoo z.B. zeigt meine Seite an und die Links habe ich erst nach dem Google Besuch eingefügt (daskann es also auch nicht sein).
    Muss ich einfach mehr Geduld haben, oder mag Google meine Seite nicht.

Viele Grüße
    Alexandra

p.s. nicht wundern über meine Ausdrucksweise, ich habe nämlich von der ganzen Materie fast noch keine Ahnung, bin noch am Üben :)

• Ein großes Problem dürfte hierbei die Darstellung ( Technik ) des Shops sein. Es ist ja wirklich Nichts an diesem Shop gemacht worden, das irgendwie SuMa-Freundlich wäre. Schon alleine der Link bis hin zum Shop fordert von den Google-Bots Einiges ab - noch dazu die weiterführenden und verwirrenden Links innerhalb der Shop-Ebene. Noch erschwerend hinzu kommt, das Du den Shop als 'Frame-Redirect' unter der Domain laufen lässt, wobei Frames in der Regel überhaupt nicht durchsucht werden können - da es in diesem Sinne einen immer wechselnden Inhalt darstellt. Schlussendlich kommen zwei Dinge dazu:

[-] Dir fehlt ein Seitentitel, was sehr wichtig für Google ist.
    [-] Der Meta: <meta http-equiv="ROBOTS" content="NOINDEX,FOLLOW">

Mit NOINDEX hast Du den SuMa's eigentlich verboten, den Inhalt durchzusehen.

• Jooh das ist in etwa so als ob man ein Restaurant auf dem Mond öffnet und sich dann darüber wundert, dass so wenig Kunden kommen :smilie033:

"Carpe Diem" powered by positiv Feelings

• Zitat von Torty

Jooh das ist in etwa so als ob man ein Restaurant auf dem Mond öffnet und sich dann darüber wundert, dass so wenig Kunden kommen :smilie033:

Heute im Angebot

[-] Zarte Alienschenkel auf Saturngestein-Marinade
      [-] Mondkälbchen eingelegt in Black-Hole-Materie
      [-] Mondstücksuppe verfeinert mit Absorbation eines jungen Aliens

:mrgreen:

• Hallo,

vielen Dank für eure Hilfe. Dann weiss ich ja schonmal, was ich verbessern kann.
    Was mich allerdings wundert, dass Strato auf diese Dinge gar nicht gesondert aufmerksam macht und man als Laie denkt man könnte mal eben einen Shop eröffnen und dieser wird dann auch im www gefunden :)
    Hörte sich so einfach an.

Viele Grüße
    Alexandra

• Hallo zusammen
    Muss jetzt auch gleich mein Leid klagen:

Hab meine Seite scho vor geraumer Zeit, bestimmt scho vor einem halben Jahr bei Google und anderen Suchmaschinen manuell und mit einem Dienst angemeldet...
    meine Metas schauen so aus:

Hab sie allerdings NUR in der index.html stehen...
    Die Seite wird bis jetzt bei keiner Suchmaschine erkannt...
    Was läuft da falsch?
    Danke
    MfG, Tom

• Bitte Seitenurl oder Quelltext posten. So aus dem Stehgreif kann man nur Vermutungen anbringen.

• Hat denn neimand einen Tip für mich!
    Die Seite muss ja nicht auf der ersten Seite bei google stehen, aber zumindest irgendwo erscheinen und auf meine Keywords anspringen...

Danke

• Hab erst mit html angefangen...:-)
    Dachte immer das hängt nur von der Startseite ab und da nur von den Meta Tags...

• Wenn ich jetzt eine Startseite OHNE Frames erstelle und dann mit
    <meta http-equiv="refresh" content="5;

auf meine jetzige Seite weiterleite,
    was muss ich dann ansonsten noch auf der Startseite unterbringen??

Danke, Gruß, Tom

• Könntest du bitte eine derartige Seite posten,dann schau ich mir da alles ab und strapaziere den Thread nicht weiter?

Danke, Gruß, Tom