• Hi! Hab wieder mal ein Problem! Habe auf meiner HP ein Frame definiert das main heißt! In dieses Frame werden alle andere Seiten per Navigation geladen! Habe scrolling jetzt mal auf auto gestellt. Jetzt gibts aber eine Seite bei der ich nicht will dass man scrollen kann, aber die Scrollleisten werden angezeigt! Ich weiß nicht warum! Kann ich irgendwie gezielt für spezielle Seiten das scrollen deaktivieren?

  • Wenns so einfach wär hätt ich mich ja nicht gemeldet! Die Sache ist die: mit scrolling="no" deaktiviere ich das scrollen für jede Seite die in meinen Frame "main" geladen wird. Das will ich aber nicht! Ich will das Scrollen bloß für bestimmte Seiten deaktivieren! Ist das möglich?

  • Ich wollt doch nur wissen ob ich das Scrollen auch direkt auf einer Site deaktivieren kann oder nicht!
    Oder ist das nur über frameset möglich?

  • Du müsstest halt die Seite so kurz machen dass der Scrollbalken nichtmehr nötig ist. Er erscheint bei Auto ja nur wenn die Seite länger ist und man den Scroller braucht um den "Rest" zu sehen. Es kann auch sein dass ein simpler Überflüssiger Absatz den Scroller erscheinen lässt. wenn du am seitenende lauter

    oder
    stehen hast (sowas soll es ja geben)

    Der Scrollbalken gehört ansonsten zum frameset und nicht zu der Seite die damit verlinkt ist.

    Lösungshilfe: Du verlinkst deine Seite mit einem neuen Frameset in dem scrolling auf no gestellt ist