Gästebuch aber wie fang ich überhaupt an?

  • Hallo Leutz! Ich hab da mal ne Frage (logisch):

    Wie mach ich ein Gästebuch? =)

    Ich will eins machen aber blick nicht durch mit dem ganzen, weil man es hier so sieht und hört es dann aber da anders als wieder woanders, wenn ihr versteht! Einfach gesagt: Ich glaube, dass man eine php Datei dazu nehmen soll, aber wie rufe ich die wie auf und wie überreiche ich die Variablen, die ja in einem Formular in Textfelder eingetragen werden sollen????

    Danke Mädels!

  • Zitat von Steven

    Hallo Leutz! Ich hab da mal ne Frage (logisch):

    Wie mach ich ein Gästebuch? =)

    Ich will eins machen aber blick nicht durch mit dem ganzen, weil man es hier so sieht und hört es dann aber da anders als wieder woanders, wenn ihr versteht! Einfach gesagt: Ich glaube, dass man eine php Datei dazu nehmen soll, aber wie rufe ich die wie auf und wie überreiche ich die Variablen, die ja in einem Formular in Textfelder eingetragen werden sollen????

    Danke Mädels!

    Erst wollte ich ja antworten aber als ich dann Danke Mädels laas fühlte ich mich nicht mehr angesprochen :P

    Nein so bin ich nicht HTML lernen dann PHP lernen und dann ein Guestbook machen !

    kurz gesagt : http://www.schattenbaum.net/

  • oder nimm dir einen von einem free anbieter.
    wenn du mal was von php verstehst, du brauchst:
    - ein php datei die die einträge ausgibt
    - ein html datei mit dem eintrag formular
    - ein php datei mit überpüfung der eingaben was auch noch der inhalt des eintrages in eine txt oder datenbank schreibt

    mfg - phore

  • Hallo Leutz! Ich hab jetzt wenigstens schon mal einen Durchblick!

    Also, wie gesagt möchte ich ja eine Registrierung machen! (Auch wenn ich oben noch was anderes wollte! =) )

    Ich habe dazu ein formular erstellt:

    Dieses Formular soll nun in einer DB gespeichert werden! Dazu hab ich wie ihr ja lesen könnt eine php-Datei geschrieben und die soll das ganze regeln! Hier der Code:

    Problem is aber, DAS FUNZT NET! Ich bekomm immer die Fehlermeldungen:


    HELFT MIR DOCH EINER!!!!!!!!!!

  • Zitat von Steven
    Code
    $Host = "http://stiewen.st.funpic.de/"; <----- Ich habe keine Ahnung, was da rein soll!

    Normalerweise kommt da --> localhost <-- rein
    versuchs dann nochmal

    Nach mir die Sinnflut