Hi!
Hätt da noch ma ne Frage, und zwar:
Wie kann ich die Unterstreichungen bei Links wegmachen.
Unterstreichungen bei Links wegmachen
-
kwg|the-hell -
11. Juni 2005 um 18:17
-
-
Auf welcher Seite?
-
mit » CSS
-
-
das ist nicht ganz richtig.
wenn du css in nen html befehl einbauen willst musst du noch<a href="https://www.forum-hilfe.de" style=" text-decoration: none;">
aber mit stylesheet ist das eigentlich besser.
mfg - phore -
Das funzt alles nich
Geht das nur mit css?
-
-
Nein, hab ich noch nie
-
Okay, mit css kannst du deine Seite bereits in ein bestimmtes von dir selbst erstelltes "Design-muster" stecken.
Du kannst zentral in einer Datei festlegen, wie deine Schrift, deine Links, dein Hintergrund etc. aussehen soll und musst nicht mehr umständliche "style"-Angaben machen.
Damit deine Datei sich deinen Css-Vorgaben anpasst, musst du in den head
eintragen.Wenn du bereits viele Seiten gestaltet hast, ist dir das evtl. zu viel Arbeit, dann kannst du auch nur für eine einzelne Datei einen Css-Code gestalten, den du gleich mit in die Datei schreibst.
Es gibt nun sehr viele Möglichkeiten, was genau du definieren kannst .
(Das wäre jetzt zu viel zum Erklären, da schaust du dann besser hier )Wenn du nun einen normalen Textlink hast, dann söllten dir diese drei Punkte in deinem Css-Teil reichen:
Code
Alles anzeigena:link { color: #DDDDDD; text-decoration: none; } a:visited { color: #CCCCCC; text-decoration: none; } a:hover { color: #999999; text-decoration: none; }
mit a:link, gibst du die normale Farbe an, die der Link hat, mit a:visited gibst du an, wie die Farbe sein soll, wenn der Link schon gedrückt wurde und mit a:hover, wie der Link aussieht, wenn du mit der Maus drüber fährst.
(Wenn du eine Zentrale Datei hast, musst du die natürlich erst anlegen und dann dort das selbe hineinschreiben )
Ich hoffe, das hat dir jetzt etwas geholfen
LG
minalva -
Geht das denn nicht irgendwie anders?
Durch dieses css steig ich nich durch!
-
schick ma deinen code, dann erstzen wir dir das
-
-
HTML
Alles anzeigen<html> <head> <style type="text/css"> <!-- a:link { color: #FF0000; text-decoration: none; } a:visited { color: #FF0000; text-decoration: none; } a:hover { color: #FF0000; text-decoration: none; } --> </style> </head> <body text="#000000" bgcolor="#FFFFFF"> [url='news.html']NEWS[/url] </body> </html>
-
thx! das hat gefunzt!!
-
-
Das war auch nur ein Beispiel, mit nur einem link und sonst keinem weiteren text...