Ich hab eine Datenbank mit den Feldern Name und Betrag und ID.
Jetzt will ich das die datei Auswertung.php, die von einem HTML formular aufgerufen wird, die Formulardaten name und betrag in einen neuen Datensatz eingefügt wird(Mit fortlaufender ID) Ich habe alles so gemacht wie es in einem Buch von mir stand aber es klappt net. Ich benutze übrigens Xaamp.
datenbank
-
-
na super... und was sollen wir dazu sagen?
wenn ich dir die frage stelle "mein auto geht nicht. warum?", könntest du sie dann beantworten? nein? warum denn nicht? richtig, weil es 10000 sachen sein könnten, die kaputt sein könnten. was würdest du machen? du würdest das auto sehen wollen, um helfen zu können...aaalso....? was machst du jetzt? richtig, du zeigst uns mal dein quellcode.
-
[php:1:ae1d1d3dd8]<?php
mysql_query("INSERT INTO datenbank (Name, Betrag) VALUES ('".$_POST['Name']."', '".$_POST['Betrag']."')";
?>[/php:1:ae1d1d3dd8]
$_POST['Name'] -> das name bezeiht sich auf den Namen des Input tags im formular... genauso bei Betrag..
dankenbank is natürlich der name deiner DB xD -
Ich schlage vor, dass du die SQL-Anweisung, die klappen sollte aber es nicht tut hier postest. Evtl. kannst du ja noch die SQL-Fehlermeldung mit ausgeben.
Dann sehen wir weiter...
-
-
nja hups ne klammer vergessen, norm. wschreib ich sowas in dreamweaver... -> mehr übersicht
-
dream weaver kann kein php schreiben, das musst du dort im eidtor modus per hand machen.
-
Die sache hat sich erledigt.
Ich hab in dem Html -Formular statt method="get" methoad="get" geschrieben.
Als ich des verbessert kappt hab gings.
Trotzdem dnake für alles. -
dreamweaver kann das aber mit schönen farben hervorheben.. ich finde dreamweaver schreibt sich leichter als editor
-
HMMM ich finden den Weaverslave 4 auch nicht übel