Also ich möchte ein Bild in die Page machen in dem Links sind wie geht das?
Link in Bild
-
-
such mal im forum nach "image map"
mfg - phore -
Hallo,
du kannst ja eine Tabelle machen und dort dann das Bild als Hintergrund verwenden. Dann kannst du auch über das Bild schreiben und deine Links setzen.Lg
Lala -
oder du nutzt image-ready/photoshop und cuttest es in viele kleine slices xD
-
hat sich erledigt danke nochmals an ph0re
-
-
aber das mit den image maps is auch nicht gerade praktisch.
die ganzen koordinaten anzugeben ... -
scheint mir aber das beste.
Statt in kleine Teile schneiden -
Ich habe das bei jemanden mit einer Tabelle gelöst.
Hatte ein Bild, dort sollten in verschiedene Bereiche Links rein.
Mir viel da nur die Lösung mit der Tabelle ein, zumal ich das als Textlink machen mußte. -
Zitat von Shila
Mir viel da nur die Lösung mit der Tabelle ein, zumal ich das als Textlink machen mußte.Joo kenne da auch wen der das hat und der hat das genauso
Das mit den Tabellen ist ne gute lösung -
Es stellt sich letzte Zeit mal jemand vor der so was für sein zimmer auf seiner page hatte.
-
Zitat von Html-Neuling
aber das mit den image maps is auch nicht gerade praktisch.
die ganzen koordinaten anzugeben ...Also ich finde es einfache ein Image-Map zu gestallten.
Ob ich nun pixelgenau schneide, oder die Punkte ablese und in eine Datei eintrage?
Im ersten Fall muß man noch viele Dateien anlegen und wenn ein Link dazu kommt, dann paßt nichts mehr ...G.a.d.M.
Ronald
-
ich mache das entweder im dreamweaver - geht ganz praktisch,
oder halt im imageready, ist auch ganz einfach.
mfg - phore -
ich mach das auch meist per photoshop und dreamweaver. viele halten zwar nichts von WYSIWYG-proggys aber es kann einem die sache schon erheblich vereinfachen
-
sorry für'n doppelpost, kann kein edit machen
@ topic:
zu dem ist die sache mit der image map doch wieder käse wenn ich ein iframe einbauen will oder nicht?dann doch lieber die lösung mit der tabelle
-
Zitat von Shila
Mir viel da nur die Lösung mit der Tabelle ein, zumal ich das als Textlink machen mußte.
hmm aber das geht nur mithilfe von CSS oder?
das geht doch mit stinknormalen HTML nicht!? -
naja, man kann per css 'nen background für eine tabellengruppe zuweisen und dann im html-code die tabelle entsprechend klassifizieren.
dann sollte das gehen.und das andere könnte glaub ich auch funktionieren. aber erstens nur mit absoluten werten und zweitens vielleicht sogar über den background-tag im table-tag.
an sonsten wieder in stücke schneiden und jede zelle einzeln bezeichnen