Hallo zusammen....
ich habe da ein kleines Problem. Ich habe einem Bekannten versprochen, ihm eine HP für seinen Betrieb zu erstellen und mich da wohl ein bisschen übernommen.
Das ganze soll im prinzip nur eine startseite werden, über die man verschiedene Bildergalerien aufrufen kann.
nun das eigentliche Problem:
Hier soll er die möglichkeit haben, das ganze zu aktualisieren.
Da ich von PHP absolut keine ahnung habe hatte ich folgende idee:
Ich nehm ein Programm, welches aus einem Ordner eine Fertige Bildergalerie erstellt und binde diese in die Seite ein. Wenn er nun einige neue Bilder zu einem Thema hat, packt er sie in den passenden Ordner und erstellt er die Galerie einfach per Knopfdruck neu. (Wie er das ding auf den webspace bekommt werd ich ihm wohl verklickern können).
Mit anderen Worten...
Ich brauche ein webgalerie-prog, welches folgende Kriterien erfüllt:
-leicht zu handhaben
-möglichkeit die zu erstellende Galerie individuell anzupassen
-Einstellungen möglichst als vorgabe speicherbar
-kommerzielle nutzung erlaubt, da "Geschäfts-Homepage"
-klasse wäre es noch, wenn es eine Bildbeschreibung aus der windows-dateiinfo anfertigen könnte (hab sowas mal gesehen glaub ich).
Die Galerie selber soll nachher in 2 Frames aufgebaut sein (Thumbs/Vollansicht) und keinen schnick-schnack beinhalten.
Habe tagelang gesucht, aber nie was gefunden, das passt...an irgendeiner kleinigkeit isses immer gescheitert. Vielleicht kann mir ja hier jemand einen Tip geben welches Programm sich eignet.
vielen Dank und Gruß,
Fugu