css? oder code?

  • hallo.
    wenn jemand schnell zeit hätte wäre ich echt froh da ich einfach nicht weiterkomme. ich mache gerade ein redesign einer website und baue ein cms (mambo) ein...

    mein problem ist nun dass "plötzlich" das menu nicht mehr funzt. es ist zu breit geworden. die grössenangaben sollten eigentlich stimmen - ich habe es schon 1000 mal überprüft :D . zudem ist die breite unterschiedlich im IE und im FF..

    » hier ist der link

    weis jemand bescheid??
    vielen dank schonmal.
    mfg - phore

  • Zitat von ph0re

    hallo.
    wenn jemand schnell zeit hätte wäre ich echt froh da ich einfach nicht weiterkomme. ich mache gerade ein redesign einer website und baue ein cms (mambo) ein...

    mein problem ist nun dass "plötzlich" das menu nicht mehr funzt. es ist zu breit geworden. die grössenangaben sollten eigentlich stimmen - ich habe es schon 1000 mal überprüft :D . zudem ist die breite unterschiedlich im IE und im FF..

    » hier ist der link

    weis jemand bescheid??
    vielen dank schonmal.
    mfg - phore

    Du wirst Dir ohnehin eine andere Lösung einfallen lassen müssen, da der IE und der Mozilla das Padding anders interpretiert. So kommt zum Beispiel die unterschiedliche Breite des Menüs in beiden Browsern zustande. Im Mainlevel:

    Code
    padding-top: 4px;
    	padding-bottom: 5px;
    	padding-left: 4px;
    	padding-right: 4px;

    Und bevor da keine andere Lösung vorliegt, sollte man auch nicht weiter machen. Ich sehe z.B. auch, das Du den CSS/HTML-Source ziemlich kompliziert aufgebaut hast - soll heißen: Zu viel Unnötiges im Normalfall.

  • Da ist eigentlich nicht viel unnötig - ich brauche einfach im moment nicht alles..was aber vielleicht noch kommt.

    ich habe jetzt aber weniger padding drin - im IE funzts nun - aber im FF nicht.
    mfg - phore

  • Erste TD hat eine Breite von width="128" und die zweite TD eine Breite von width="574". Das macht bei mir: 702 Pixel, 2 Pixel mehr als Deine vorgebene Max-Breite. Kann mir gut vorstellen, das der Firefox durch die rechte TD die linke etwas eindrückt. Ich schaue trotzdem nochmal über den Quelltext.

  • Zitat von ph0re

    ja - das habe ich grad geändert - jetzt hab ichs auf 126...
    mfg - phore

    Der Space hängt gerade. Warte ein wenig, dann schau ich nochmal.

  • :oops:

    Bin ich doch total auf meinem kocna sitzen geblieben :mrgreen:

    Ich geh mal nen Niko-Stumpfen glimmen, dann hau ich mich drüber :mrgreen: