Hausaufgabenproblem (Erörterung)

  • Ich soll Argumente sammeln, warum man kein Berufsfußballer werden sollte.
    Mir fällt aber nicht wirklich was dazu ein.

    Könnt ihr mir da helfen *verdammtliebguck*
    Also wisst ihr Argumente?

    ng.
    Lukas

    Maybe this world is another planet's hell

  • *nachdenk* :smilie085:


    .... der Ruhm und der dammit verbundene Erfolgsdruck könnten dich seelisch schwächen und in eine Drogensucht/Suizid..... treiben *hust* blödes Argument :wink:

    ..... die gesundheitlichen Folgen (viele Fußballer haben ja Bein- und Rückenprobleme

    ..... wenn du älter wirst, kannst du kein Geld mehr verdienen, du musst also schon von anfang an erfolgreich sein, um dir deinen Lebensabend zu sichern.

    ..... Das verdirbt deinen Charakter, wenn du so viel Geld verdienst .... du entfremdest dich von deiner Familie

    ..... Niemand garantiert dir, dass du wirklich Erfolg hast, du musst dafür sorgen, dass du bekannt wirst (sicher schwer) und dann bei den richtigen Vereinen spielen (auch nicht so leicht da hin zu kommen)


    Mehr fällt mir jetzt auf die Schnelle auch nicht ein :wink:


    LG
    minalva

    Hiermit beende ich unser geistiges Kräftemessen, denn ich sehe, du bist unbewaffnet. *smirk*


  • finde deine argumente eigentlich alle gut ;)
    wernerdeluxe: war das nur ne allgemeine hausaufgabe oder willst du fußballer werden und deine eltern ... haben was dagegen??? :)

    Das unterhaltsamste Forum wos gibt !

  • was is dir? ... es ist doch bekannt das ich auf jeden mediendesigner werden will ... was will ich denn mit fußball

    is ne allgemeine HA ;)

    Maybe this world is another planet's hell

  • Zitat von wernerdeluxe

    was is dir? ... es ist doch bekannt das ich auf jeden mediendesigner werden will ... was will ich denn mit fußball

    is ne allgemeine HA ;)


    tja man weiß ja nie :lol:

    Das unterhaltsamste Forum wos gibt !

  • Mal ein paar Suchtipps, weil ich mit Fußball eigentlich so überhaupt nichts am Hut habe. :lol:

    - Wie sieht es aus mit den Leuten, die nicht erfolgreich sind, die kein Engagement im Profi-Fußball bekommen? Ausbildung? Berufliche Alternativen? Absicherung bei Krankheit? Rente?
    - Hochleistungssport ist ein Gesundheitsrisiko. Wer aufhören muß (bevor er berühmt ist), verschwindet in der Bedeutungslosigkeit.
    - Nicht nur für Profi-Fußballer: Mit Berühmtheit muß man umgehen können! Mit viel Geld ebenso.
    - Was ist nach der aktiven Zeit? Nicht alle können Trainer werden.
    - Welche Spätfolgen gibt es? Probleme im Alter? Sportlerherz?

    Vielleicht findest Du zu dem Thema bei Spiegel oder Focus o.ä. ältere Artikel. Auch bei der Sportmedizin könntest Du was finden. Schau Dir evtl. Fanpages von Fußballern an, in denen eine Vita enthalten ist. Damit solltest Du locker genug Material zusammenbekommen. ;)

    (Auch das ist jetzt nur eine unstrukturierte Stoffsammlung. Daher gleicht es dem, was minalva geschrieben hat. Vielleicht hilft es Dir ja trotzdem.)

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel