animiertes Gif läuft nicht auf allen PC`s

• Habe ein animiertes Gif erstellt, leider läuft es nicht auf allen PC´s,
    es gibt dann eine 100% CPU auslastung, auf vielen läuft es aber, dort wo es läuft ist keine Frage eines schnellen Rechners, läuft z.B auf P3 1GHZ
    und auf P4 2,4 GHZ nicht. Kann mier jemand helfen???

• Zitat von gwg

Habe ein animiertes Gif erstellt, leider läuft es nicht auf allen PC´s,
    es gibt dann eine 100% CPU auslastung, auf vielen läuft es aber, dort wo es läuft ist keine Frage eines schnellen Rechners, läuft z.B auf P3 1GHZ
    und auf P4 2,4 GHZ nicht. Kann mier jemand helfen???

• ja so geht es mir auch, nur leider gibts PC´s auf denen es nicht läuft, da gibts eine CPU Auslastung mit 100%, überall WIN XP alle P4 nur verschiedene Grafikkarten, da gibts eine Vermutung das es damit zusmammenhängt, aber was ich da dann änderen soll weis ich nicht,
    habe mit Flash angefangen, da gibts Probleme weil nicht alle einen Player haben, ani. Gif wie gesagt, nun bin ich bei Java aber da kommt immer eine Sicherheitswarnung vom Explorer, aktive Elemente usw.....
    die man dann erst beantworten muss auch schei... nun weis ich nicht mehr weiter!!! Muss noch dazu sagen das es eine Intranet Seite gibt, hast du wohl im Text gelesen. Vielen Dank auf jeden Fall für die schnell Antwort !!!!!!!!!!!!!!!!!

• Zitat von gwg

ja so geht es mir auch, nur leider gibts PC´s auf denen es nicht läuft, da gibts eine CPU Auslastung mit 100%, überall WIN XP alle P4 nur verschiedene Grafikkarten, da gibts eine Vermutung das es damit zusmammenhängt, aber was ich da dann änderen soll weis ich nicht,
    habe mit Flash angefangen, da gibts Probleme weil nicht alle einen Player haben, ani. Gif wie gesagt, nun bin ich bei Java aber da kommt immer eine Sicherheitswarnung vom Explorer, aktive Elemente usw.....
    die man dann erst beantworten muss auch schei... nun weis ich nicht mehr weiter!!! Muss noch dazu sagen das es eine Intranet Seite gibt, hast du wohl im Text gelesen. Vielen Dank auf jeden Fall für die schnell Antwort !!!!!!!!!!!!!!!!!

hmm aber dieses .gif is doch nicht mir flash gemacht ?!?
    sag doch mit welchzen prog. du genau diesen banner gemacht hast?!?
    sagtest doch mit flash probleme und mit java ... was dann>?

Das unterhaltsamste Forum wos gibt !

• nein das ist kein Flash, habe aber Alles mal versucht, und mit Allem gab es Probleme, nun das GIF entstand zugegeben etwas umständlich, das Flash wurde mit "Macromedia Flash" in eine Gif umgewandelt, das Flash lief nicht weil nicht auf allen PC`s ein Player dafür war, und dann habe ich mit "Applet Headline Factory" ein Java gemacht und da gibts das Problem mit der Sicherheitswarnung vom Explorer. Hoffe nun ist es klar was ich so gemacht habe. Danke !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Zitat von gwg

nein das ist kein Flash, habe aber Alles mal versucht, und mit Allem gab es Probleme, nun das GIF entstand zugegeben etwas umständlich, das Flash wurde mit "Macromedia Flash" in eine Gif umgewandelt, das Flash lief nicht weil nicht auf allen PC`s ein Player dafür war, und dann habe ich mit "Applet Headline Factory" ein Java gemacht und da gibts das Problem mit der Sicherheitswarnung vom Explorer. Hoffe nun ist es klar was ich so gemacht habe. Danke !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

kompliziert, unlogisch und komisch aber egal :lol: :lol:

Das unterhaltsamste Forum wos gibt !

• Wenn du die Flashdatei in ein animiertes gif umgewandelt hast, brauchen die User keinen Flashplayer. Das sind dann einfach kompremierte Einzelbilder, die überall laufen sollten.

Lg
    Lala

*WinkeWinke*

• und wenn ich das Ganze nicht mit ani. Gif mache sondern mit Java dann kommt beim Aufrufen der Seite die Medlung >> Das Anzeigen aktiver Inhalte, die auf den Computer zugreifen können, wurde für diese Datei aus Sicherheitsgründen eingeschränkt..... <<< man muss dann erst anklicken "Geblockte inhalte zulassen" kann man die Meldung umgehen ??

• Tja ich hab meinen Beitrag oben wegen dieser Aussage geschrieben:

Zitat

das Flash wurde mit "Macromedia Flash" in eine Gif umgewandelt, das Flash lief nicht weil nicht auf allen PC`s ein Player dafür war,

Nichts für Ungut, aber daher dachte ich, dass du das nicht wissen tust...

Lg
    Lala

*WinkeWinke*

• ja da habe ich versucht meine ganzen Versuche über Wochen in einem Satz zu schildern, habe also wirklich erst Flash versucht, danach ani. Gif und jetzt Java, alles verschiedene Dinge ist klar, aber bei allen drei Versuchen gab es Probleme die ich nicht lösen konnte.

• um wieder zu ani. Gif zurück zu kommen, das Problem wird noch komischer, wenn ich das gif (auf einem PC wo es Probleme gibt) nur so laufen lasse ohne das es in ein HTML Dokument eingebettet ist, also mit dem dem Win Bild anzeiger, dann läuft alles prima CPU Auslastung so gut wie keine, nehme ich das ani. GIF und baue es in eine Seite ein, nur das eine GIF und sonst nichts !!!! dann geht die CPU Auslastung auf 100% und das Ding läuft gaaaaaanz langsam.

• Zitat

um wieder zu ani. Gif zurück zu kommen, das Problem wird noch komischer, wenn ich das gif (auf einem PC wo es Probleme gibt) nur so laufen lasse ohne das es in ein HTML Dokument eingebettet ist, also mit dem dem Win Bild anzeiger, dann läuft alles prima CPU Auslastung so gut wie keine, nehme ich das ani. GIF und baue es in eine Seite ein, nur das eine GIF und sonst nichts !!!! dann geht die CPU Auslastung auf 100% und das Ding läuft gaaaaaanz langsam.

keine Ahnung warum das so ist!
    Aber auch auf meinem Rechner läuft das Bild tadellos, ohne das es zu einer argen CPU Auslastung kommt.

Vielleicht liegt die Auslastung gar nicht am gif, sondern an was anderem?!

Lg
    Lala

*WinkeWinke*

• genau das ist mein Problem ich weis nicht an was es liegt, aber es liegt an dem gif, wenn ich nur das gif anklicke (mit datei explorer) dann wird es ja auch abgespielt, da läuft es auch auf den problematischen PC
    wenn ich dann aber nur !!! das GIF in eine HTML Seite einbinde dann läuft es nicht mehr, es handelt sich auch nicht nur um einen PC, es liegt auch nicht am schnell oder langsammen CPU es läuft z.b. auf einem P3 gut und auf einem P4 nicht.

• und was ich nochmal sagen wollte, vielen Dank für die guten Ratschläge und Hilfen !!!!! auch wenn es noch keine Lösung gibt.