dreamweaver flash-text

  • Hallo,
    so viel ich weiss, gibt es keine möglichkeit dass man in Flash einen transparenten Hintergrund erzeugen kann.

    Lg
    Lala

    *WinkeWinke*

  • wie könnte man das denn sonst machen???

    ich hab in der navi eine grafik mit zwei verschiedenen farben. ich will den flash-text über die zwei farben legen. nun ist da das problem, dass der hintergrund des flash-textes nicht genau mit den zwei farben überein stimmt....


    gibts dafür eine möglickeit???

  • Die einzige Möglichkeit, die ich kenne, ist, dass du den Flash Hintergrund so gestaltest, dass er zum Layout deiner Seite passt. Du kannst ja statt einer Farbe ein Bild als Hintergrund wählen. Versuche das Hintergrundbild auf deine HP abzustimmen. Ist manchmal echt nervig, aber mit viel Geduld funktionierts meistens :D

    Lg
    Lala

    *WinkeWinke*

  • Aja, natürlich kannst du im Dreamweaver grafiken als BG verwenden. Dreamweaver unterstützt png, gif, jgp Dateien.

    Lg
    Lala

    *WinkeWinke*

  • Du musst ausserhalb von der Tabelle in den weissen Bereich der Bühne klicken, dann rechte Maustaste --> Seiteneigenschaften --> Hintergrundbild wählen.

    Lg
    Lala

  • Zitat von Lala

    Aja, natürlich kannst du im Dreamweaver grafiken als BG verwenden. Dreamweaver unterstützt png, gif, jgp Dateien.

    Lg
    Lala


    türlich geht das, ABER ich kann keine grafiken als hintergrund von flash-texten benutzen!!!!

  • Sorry, hab da an was anderes gedacht :wink:

    Wenn du dein Falshapplet Hintergrundmässig anpassen willst, musst du das schon in Flash selber machen. Deine Bühne in Flash hat ja eine bestimmte Grösse. Du musst das Hintergrundbild auf diese Grösse zuschneiden und dann in Flash eine neue Ebene machen. Diese Ebene ganz nach unten ziehen und dann Datei --> Importieren --> Dein Bild. Das ist dann sozusagen das Hintergrundbild. Ich hoffe du verstehst was ich meine :D

    Lg
    Lala

    *WinkeWinke*