Forum auf der HP! Wie is die DB gegliedert?

  • Hallo Leutz!
    Ich hab keine Ahnung, wo ich dieses Thema reinschreiben soll, da ja bei "Sonstige Homepage Themen" keine reinguckt! =)
    So, nu aber: Ich will ein Forum machen und weiß aber net, wie ich die DB gliedern soll! Und jetzt kommt mir net mit ganzen kostenlosen Foren, die man nutzen kann! Die sind Müll!
    Heißt: Kann mir einer sagen, wie ich es mache sollte, dass jemand ein Thema eröffnen kann und zu diesem alle hand geschrieben werden kann?

    Ich hatte die Idee alle Beiträge in eine Tabelle zu machen und eine Spalte mit Thema zu machen, sodass ich dann alle Beiträge immer abfrage mit:
    "... where Thema = 'Meine Freundin stresst, was soll ich machen?'" oder "... Thema = 'Computerabsturz'". Was halten ihr davon????

    Danke!!!!!!

  • Ok, das hört sich doch gut an! =)

    Wenn du mir jetzt noch sagst, was ein wbb is dann knutsch ich dich!
    was würdest du denn empfehlen zu machen außer dieses wbb!

    Danke!

  • Zitat von Mastershit

    also nen forum selber schreiben willst du? oO

    also naja db strucktur würe ich machen
    tabelle für accounts
    threads
    posts

    ... ich weis ja nich wie komplex das werden soll, aber das is ne bimbo-schreibarbeit da nen forum zu bauen...

    ich würd mir nen Wbb holn und das installn... ohne zweifel is das, das beste

    Sooo schwer ist das nicht. Im Anhang findest Du ein Screenshot meines Forenscriptes, welches derzeit - aufgrund von ReDesign - offline ist. Das sind allesamt vielleicht 40 Dateien plus Template-Files + DB.