Tipps für die Startseite?!?

• Hi, Leute!

Ich betreue die Website eines Musikladens...

jetzt wollte ich mir mal Tipps von "Profis" bezüglich Benutzerfreundlichkeit und "ersten Eindruck" geben lassen...

Also, konkrete Frage:

was würdet ihr an der Startseite ändern?

http://www.musik-meisinger.de/new

Bin für jegliche Art von Kritik offen!

Danke! :lol: :lol: :lol:

• Danke für die schnelle Reaktion...

Farbwahl... ich weiß... das war das erste das ich eigentlich in Angriff nehmen wollte, aber nachdem sich fast die gesamte Belegschaft dagegen gewehrt hat, hab ich die Farben doch nicht angetastet...

was genau meinst du mit mehr durchstrukturieren?

• mit durchstrukturieren meine ich, dass man alles übersichtlicher macht.
    zum beispiel:
    - diesen sonderpostenticker anders anordnen
    - nicht so viele grafiken(auf jeden fall, die die da sind weg machen, weil sie nicht mit dem background farblich zusammen passen)

wegen den farben...die würde ich schon ändern! die farben passen einfach nicht zu einem musikladen=> siehe farbenlehre

• stimmt schon, aber die Farbe wirkt - muss ich inzwischen gestehen - irgendwie beruhigend, und ich stell mir vor, dass das Online-Shopping mit diesem "lauwarmen" blau-lila viel zwangloser vor sich geht, als mit anderen Farben

• wenn ich statt den "ganzen Bildern" Text hinpflanzen würde, würd´s meiner Meinung nach zu trocken wirken!

Und die Musikbranche ist alles andere als trocken!

Außerdem sind Musiker auch keine Bürokraten, die sich durch ewig viel Text durchkämpfen wollen, deswegen find ich´s geschickter, wenn ich die Neuheiten sortiert nach Marken mit dem jeweiligen Logo in einem Button darstelle...

Sonst irgendwelche Hinweise!? :?: :wink: :roll:

• hmm also ich finde das ganze auch ein wenig unübersichtlich. ich würde das angebot, also vor allem die links im "footer", in den vordergrund nehmen.
    die habe ich zuerst gar nicht gesehen, obwohl sie ja eigentlich das wichtigste sind.

die startseite würde ich schlicht und einfach halten und nicht mit zu viel informationen füllen. die vielen bilder verwirren wirklich, ich weiss gar nicht, für was die eigentlich stehen. man gelangt ja über das normale menu auch auf diese seiten...

• stimmt schon, man gelangt übers Menü auch in den Shop...

aber wenn sich Neuheiten aus den jeweiligen Bereichen gleich auf der Startseite befinden ist es für´n potentiellen Kunden einfacher, bevor er sich ewig durchklicken muss...

außerdem hat es auch einen googletechnischen Hintergrund!

• Ich blocke nicht ab, ich rechtfertige nur den momentanen Zustand der Homepage

Ich bin dankbar für jede Kritik! :lol:

• ähm... aber die Anordnung ist neu gestaltet...

neu designen wär echt nicht verkehrt... welche Farbwahl würdet ihr treffen!?