Bekannte haben mir gesagt, daß den Babys bei der U6 Blut aus dem Kopf entnommen wird. STimmt das? Und wenn ja, wer weiß, warum?
Blutentnahme aus dem Kopf
-
Louisa -
18. Juni 2005 um 13:57 -
Geschlossen
-
-
-
Also bei der U6 wäre mir das Neu, meine beiden Kinder haben da kein Blut abgenommen bekommen.
Was die Blutabnahme im Kopf an sich betrifft, ist im Säuglingsalter normal. Ebenso wenn ein Säugling eine Prenüle gelegt bekommen müsste
wegen einer Infusion, würde das in der Regel auch am Kopf gemacht werden.
Die Venen in den Armen sind dafür einfach noch zu klein.
Es hört sich schlimm an und sieht auch für die betroffenen Eltern schlimm aus,
wenn das bei dem eigenem Kind gemacht wird.
Das Kind selbst hat damit hinterher keine Probleme und es stört es auch nicht.
Bis zum wie vielten Monat man das jetzt so macht, weiß ich jetzt auch nicht, unser Sohn war damals 3 Monate.
Kann mir aber gut vorstellen, dass dies so bis ca. zum 1 Lebensjahr so gemacht wird.LG Shila
-
Wir haben bei dem Thema Prenüle für eine Infusionsnadel setzten sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Unsere Tochter 5 Monate wurde in ein Handtuch gewickelt, ihr Kopf zu Seite gepresst und das Ganze ging mit der Blutentnahme etlich Minuten. Die Kleine hatte während dessen 3 Mal gebrochen und jämmerlich nach Luft geschnappt. Hinterher waren keine Kräfte mehr in dem kleinen Körpe und sie schlief nach einer Weile erschöpft ein. Nun steht unsere Herz OP am Montag an und ich habe wieder einen heidenrespekt vor der schrecklichen Tortur. Ich habe gelesen, das Stillen Kinder schmerzunempfindlicher macht...ist das nur bei Neugeborenen oder auch bei 6 Monat alten Kindern? Ich habe mir auch eine lokaleanestätikum für die Haut besorgt, welches ioch meiner Tochter im bweisein einer Schwester auftragen möchte.
Habt ihr sanftere Methoden der Blutentnahme und Nadellegen erfahren. Bin euch wegen jeder Antwort sehr Dankbar.Liebe Grüße
-
Zitat von sini
Wir haben bei dem Thema Prenüle für eine Infusionsnadel setzten sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Unsere Tochter 5 Monate wurde in ein Handtuch gewickelt, ihr Kopf zu Seite gepresst und das Ganze ging mit der Blutentnahme etlich Minuten. Die Kleine hatte während dessen 3 Mal gebrochen und jämmerlich nach Luft geschnappt. Hinterher waren keine Kräfte mehr in dem kleinen Körpe und sie schlief nach einer Weile erschöpft ein. Nun steht unsere Herz OP am Montag an und ich habe wieder einen heidenrespekt vor der schrecklichen Tortur. Ich habe gelesen, das Stillen Kinder schmerzunempfindlicher macht...ist das nur bei Neugeborenen oder auch bei 6 Monat alten Kindern? Ich habe mir auch eine lokaleanestätikum für die Haut besorgt, welches ioch meiner Tochter im bweisein einer Schwester auftragen möchte.
Habt ihr sanftere Methoden der Blutentnahme und Nadellegen erfahren. Bin euch wegen jeder Antwort sehr Dankbar.Liebe Grüße
Also, derarte Methoden wurden bei all unseren Kindern nicht gemacht. Ich wäre dabei warscheinlich noch so nervös gewesen, das ich jedem Kinderazt noch vor dem Setzen der Nadel selbst eine Kanüle in den Allerwertesten geschoben hätte. Ich kenne solche Mthoden also nicht und heiße sie auch nicht für gut.
-
- Offizieller Beitrag
Bei meinen zwei Kindern würde diese Methode nicht angewandt
Sehr seltsam die Sache -
Wenn meine Mutter heut abend wieder kommt frag ich sie mal sie hat ja 5 kinder ....
-
Zitat von cr@zywulf
Wenn meine Mutter heut abend wieder kommt frag ich sie mal sie hat ja 5 kinder ....
Lass mich raten. Du bist Eines dieser fünf Kinder?
-
Zitat von [sG|W00tkaeppi
]
Lass mich raten. Du bist Eines dieser fünf Kinder?
ne weisste ich bin adoktiert
-
Das habe ich noch nie gehört
-
@ angelsdevil
du brauchst keine threads rausholen die schon 1 1/2 jahre als sind und dann
ne relativ hilflose antwort geben. lass die besser ruhen....