• Ich wollte nur ma wissen was ihr so für programme benutzt
    also alles was ihr an programmen benutzt um eine komplette hp zusammen zu basteln

wäre nicht schlecht wenn ihr antworten

• also so um einfaches html, css .. zu programmieren nimm ich den einfachen Editor von Windows! :)
    find ich ganz praktisch
    und für das design .. Paint Shop Pro kostet 89 Euro
    habe auch die demoversion von Photoshop

Das unterhaltsamste Forum wos gibt !

• Ich hab Phase 5.
    Des is n richtig guter kostenloser webeditor, der dir das schreiben um vieles vereinfacht.
    Zum Bildbearbeiten: Photoshop.
    Zum testen der Homepage: Mozilla Firefox :roll: .

• quelltext: windows editor, macromedia dreamweaver
    bildbearbeitung etc.: adobe photoshop, adobe image ready, macromedia freehand

es gibt tage da verliert man. und es gibt tage da gewinnen die anderen ...

• Quellcode : phase5, Editor, (Linux: Bluefish, Quanta Plus)
    Bildbearbeitung: GIMP , Picture Publisher 8, Photoshop 6 und Ulead GIF Animator
    Rest: Firefox, Apache, Digicam, (gezwungener Maßen leider IE, zum Testen), Ark, WinRar, (beide für Archive die ich zum Download anbiete)

LG
    minalva

Hiermit beende ich unser geistiges Kräftemessen, denn ich sehe, du bist unbewaffnet. *smirk*

• Zitat von T0b3

HTML/CSS/JS - Windows Notepad
    Grafik - Paint Shop Pro

sehr gut ;)

paint shop pro is echt besser wie photoshop- benutzerfreundlicher

• also ich kann über die benutzerfreundlichkeit von photoshop nicht klagen.
    aber es ist nunmal so, dass photoshop professionell weitläufig eingesetzt wird und eine menge zu bieten hat, vor allem in kombination mit indesign und dem adobe reader.

aber wahrscheinlich ist es hier genau so wie die frage "was ist besser? quarkxpress oder indesign?"
    da gehen die meinungen richtig krass auseinander.
    alleridngs merkt man meistens, dass das programm womit man angefangen hat das beliebtere jeweils ist 8)

is ja auch irgendwo klar, wenn man eine sache gwohnt ist und auf einmal das gleiche ganz anders machen soll ist es ungewohnt und natürlich automatisch unpraktisch :)

• Zitat von Raiden

also ich kann über die benutzerfreundlichkeit von photoshop nicht klagen.
    aber es ist nunmal so, dass photoshop professionell weitläufig eingesetzt wird und eine menge zu bieten hat, vor allem in kombination mit indesign und dem adobe reader.

aber wahrscheinlich ist es hier genau so wie die frage "was ist besser? quarkxpress oder indesign?"
    da gehen die meinungen richtig krass auseinander.
    alleridngs merkt man meistens, dass das programm womit man angefangen hat das beliebtere jeweils ist 8)

is ja auch irgendwo klar, wenn man eine sache gwohnt ist und auf einmal das gleiche ganz anders machen soll ist es ungewohnt und natürlich automatisch unpraktisch :)

jo schon 8)
    photoshop hat mehr filter...
    was mir bei psp aber schon abgeht sind die renderfilter :roll:

• Für Layout / Design: Papier und Stift :)

Für den Quelltext: Notepad
    Für Grafiken: PSP, IrfanView, Splitz (In dem Bereich hab ich aber Defizite :( )
    Für die Veröffentlichung: WS_FTP95_LE

MfG[/b]

• Vorbereitung (Design / Layout) im Kopf. Dann kommt der erste Griff zum Editor Kate und erstelle das Grundgerüst, welches ich mir im Kopf ausgemalt habe. Danach öffne ich ein zweites Dokument und erstelle die CSS Datei - ebenfalls im Kate. Dann folgt der Griff zu Photoshop und ich beginne mit dem Design eines Logos - das inspiriert mich so schön. :mrgreen:

Veröffentlichen tue ich die Seiten wahlweise mit gFTP, Filezilla und Core FTP.

Raiden: Ich habe eine Zeit lang mit QuarkXPress gearbeitet und finde es wirklich nicht schlecht, doch bin ich mit der Zeit am Photoshop hängen geblieben. :mrgreen:

Also verwende ich folgende Programme:

[-] Kate - zum erstellen des Layouts und zum Programmieren
    [-] Photoshop - zum erstellen von Grafiken / Designs
    [-] Core FTP, Filezilla und/oder gFTP

• naja, also die ideenfindung und so ist ja denk ich mal bei jedem erstmal im kopf und dann in groben skizzen oder so.

für den upload nutz ich WinSCP3

@ woot:

du benutzt photoshop als alternative zu quarkxpress??? *staun* das sind doch zwei völlig andere programm-typen.
    photoshop ist hauptsächlich für die bildbearbeitung und design-erstellung, aber quark ist ja ein umbruchprogramm was zum erstellen von textbasierenden medien gedacht ist ^^'.

• Ich rede hier vom Layout <_<

Zitat

naja, also die ideenfindung und so ist ja denk ich mal bei jedem erstmal im kopf und dann in groben skizzen oder so.

Das stimmt nicht ganz. Ich habe keinerlei Skizzen, nur die in meinem Kopf. :mrgreen:

• Zitat von Html-Neuling

paint shop pro is echt besser wie photoshop- benutzerfreundlicher

Na, Na, Na!!! Ich kann deine Aussage verstehen, aber nicht akzeptieren, denn man vergleicht keine Äpfel mit Birnen.
    Beide Programme haben ihre Zielgruppe. Beide haben ihren Schwerpunkt und sicher auch ihre Anhänger. Ich persönlich arbeite mit beiden sehr gern, da sie sich sehr gut ergänzen. Aber zu sagen, dass eine sei besser ist zu vermessen.

Ach ja - die Editorfrage:
    Ich nutze (bekanntermaßen) den UltraEdit in V10.x - macht echt Spaß damit.

"Carpe Diem" powered by positiv Feelings

• Zitat von [sG|W00tkaeppi

]Das stimmt nicht ganz. Ich habe keinerlei Skizzen, nur die in meinem Kopf. :mrgreen:

Ha, das wäre was für meinen Ex-Programmierlehrer. Der bezeichnete die Methode "von Hirn in Tastatur" immer als QAD -> "quick and dirty". Und ich denke da hatte er Recht, denn vorm Quellcode sitzend verliert man schnell den Blick für's Ganze.

Aber jedem das seine...

"Carpe Diem" powered by positiv Feelings