• Zitat von Torty


    Ha, das wäre was für meinen Ex-Programmierlehrer. Der bezeichnete die Methode "von Hirn in Tastatur" immer als QAD -> "quick and dirty". Und ich denke da hatte er Recht, denn vorm Quellcode sitzend verliert man schnell den Blick für's Ganze.

    Aber jedem das seine...

    Schau meine Quelltexte an und sage mir, ob Dein EX-Programmierlehrer Recht behält ;)

  • Dan kannst du deinem EX Proglehrer mal sagen, das man mit ein wenig Training und 1-2 Grauen Zellen es auch schafft, sehr sehr große Seite aus dem Kopf zu bauen (-;

    Das einzigste, wofür ich ne Skitze brauche, ist ein ER Modell bei größeren Datenbanken ( über 20 Tabellen )

    Da man sich nunmal vorher überlegt was man benötigt udn nciht einfach drauflosschreibt, auch wenn man sich nicht alles aufkritzelt.

  • Ich mache mir erst in Fireworks eine Skizze, von der ich dann auch die Grafiken weiterverwenden kann. Dann baue ich mir im Notepad2 ein passenden HTML Gerüst zusammen (so richtig W3 unkonform :wink:) Und wenn das passt, dass schreibe ich schön alles in eine CSS Datei und mache die HTML Datei W3-konform.

    Also:
    Notepad und Fireworks und XAMPP um PHP zu testen.

    Mess with the best, die like the rest

  • Entwicklungsumgebung: Lokaler Webserver mit Apache, PHP, MySQL
    Zum Erstellen der Webseiten: Quanta Plus
    Bildbearbeitung: GIMP
    Testen: Firefox, Opera, Konqueror, IE unter VMware.

    Stefan

  • Coden : Weaverslave
    Ansicht : FireFox 1.04
    nerven-nahrung : nutella
    lebenswichtiges : winamp mit meinen mp3s

    Gruß crAzywuLf :D