images nicht passgenau

  • hi

    ich bin derzeit dabei eine page zu erstellen und bin nach enigen größeren problemen mit dem quelltext und einer kleinen code-renovierung zu einem weiteren, eher winzigen problem gekommen, dass ich aber irgendwie nicht gelöst bekomme *g*

    also folgendes:
    ich hab als skin der page ein bild in mehrere stücke geschnitten und passgenau per code zusammengesetzt.
    das ganze habe ich in eine tabelle gesetzt. die tabelle und untertabellen haben alle cellspacing="0" und cellpadding="0". und trotzdem hab ich über und unter dem fenster in dem der inhalt angezeigt wird, einen schmalen weißen streifen der vielleicht 2 pixel hoch ist.

    hier der link dazu:
    http://www.corner-of-revelation.de/test/index.php


    das seltsame ist, als es noch komplett in html geschrieben war, hatte ich alle vertical aligns auf top stehen und alles passte haargenau aneinander.

    doch jetzt, mit php integriert tauchen diese kleinen lücken auf.
    und das obwohl ich der tabellenreihe in der mitte valign="center", der reihe darüber valign="bottom" und der reihe darunter valign="top" definiert habe.
    wenn ich jedoch der mittleren reihe den wert "top" oder "bottom" angebe, sind die bilder entweder oben oder unten passgenau, aber nie oben UND unten.

    die höhenangaben sind alle exakt nach pixelbreite der pics.

    hier der code der datei:

    es gibt tage da verliert man. und es gibt tage da gewinnen die anderen ...

  • Na na na, wenn da einer mal nicht meinen Code in Verwendung hat :mrgreen:

    Wäre trotzdem hilfreich, das man sich die Seite mal ANSEHEN kann. ;)

  • da sich über zwei wochen keiner auf das problem gemeldet hatte, hab ich gedacht der wäre ganz in vergessenheit geraten *g*

    die seite kann nicht angezeigt werden, weil die daten die ich temporär gespeichert hatte wieder gelöscht sind ;)

    hab das problem mittlerweile auch gelöst. war tatsächlich nur eine zahl die ich an zwei stellen unterschiedlich hatte. mit anderen worten, der bereich der zu groß angezeigt wurde, wurd im css mit einer anderen größe beschrieben als ich es im html-code stehen hatte. hab das bereinigt und jetzt ist der fehler weg.


    @ woot:
    jaja *g*

    stimmt, war da noch so.

    mittlerweile hab ich die seite wieder komplett auf html umgesetzt und sie läuft genau so wie ich es haben wollte *g*
    aber um dahin zu kommen brauchte ich die zwischenschritte mit dem phpcode :)

    es gibt tage da verliert man. und es gibt tage da gewinnen die anderen ...