Transparente Bilder .png - in Webseiten

• Ich will auf einer Homepage ein Bild einbinden. Dieses habe ich mit Photoshop erstellt und als .png transparent gespeichert.
    Beim Einbinden in die Seite ist das Bild auch transparent und der Hintergrund der Seite wird zum Hintergrund des Bildes. Allerdings sind entlang der Kanten die ich gezeichnet habe, weiße Stellen, die scheinbar nicht transparent dargestellt werden können. Weiß jdm. woran das liegt und wie man es behebt?

• Zitat von Anonymous

Ich will auf einer Homepage ein Bild einbinden. Dieses habe ich mit Photoshop erstellt und als .png transparent gespeichert.
    Beim Einbinden in die Seite ist das Bild auch transparent und der Hintergrund der Seite wird zum Hintergrund des Bildes. Allerdings sind entlang der Kanten die ich gezeichnet habe, weiße Stellen, die scheinbar nicht transparent dargestellt werden können. Weiß jdm. woran das liegt und wie man es behebt?

Entweder hast Du border="0" nicht definiert, oder der Rahmen ist noch von der Bildbearbeitung als Rest entstanden. Poste mal das Bild, dann hau ich dir die Stellen raus.

• Da kann man die weißen Stellen nicht erkennen, da der Hintergrund ja auch weiß ist...

• das ist überhaupt kein problem, einfach datei in (z.b.) photoshop laden, eine transparente oder besser noch eine dunkle oder grellfarbige ebene unter die hintergrund-ebene legen und dann schauen ob was übrig ist.

es gibt tage da verliert man. und es gibt tage da gewinnen die anderen ...

• Zitat von Anonymous

Da kann man die weißen Stellen nicht erkennen, da der Hintergrund ja auch weiß ist...

Ah, ich sehs schon. Mit welchem Proggi wurde die PNG erstellt? Wäre prima, wenn Du für mich eine PSD File hast.

€dit: Was glaubst Du wie ich das eben gemacht habe ;) :mrgreen:

• Ok ich glaube die habe ich noch, hab nur leider keinen server wo ich die hochladen kann, o.ä...

• Zitat von Anonymous

Ok ich glaube die habe ich noch, hab nur leider keinen server wo ich die hochladen kann, o.ä...

Dann wirst Du Dich wohl hier registrieren müssen. Hier steht Dir eine ausgereifte Upload-DB zur Verfügung :mrgreen:

• So bin jetzt registriert.
    Hier das File als Anhang. Aber bitte sagt mir dann auch was ihr macht, damit ich es das nächste Mal richtig machen kann...

Edit: Wo bitte ist der Anhang? ich habe ihn angehängt!

• Zitat von Lucky_fragger

Edit: Wo bitte ist der Anhang? ich habe ihn angehängt!

kann es vielleicht sein, dass du den anhang ausgewählt hast und direkt den post abgeschickt hast?

du musst den anhang nämlich auch erstmal hochladen

es gibt tage da verliert man. und es gibt tage da gewinnen die anderen ...

• Habe beide Varianten versucht, geht beides nicht. Ich zweifle langsam echt an mir selber.
    Ich starte noch nen Versuch:
    Kann es sein das diese Art von File nicht erlaubt ist? Es sind nur bilder und archiv files erlaubt...

• Zitat von Lucky_fragger

Habe beide Varianten versucht, geht beides nicht. Ich zweifle langsam echt an mir selber.
    Ich starte noch nen Versuch:
    Kann es sein das diese Art von File nicht erlaubt ist? Es sind nur bilder und archiv files erlaubt...

Kann sein. Hast Du eine Möglichkeit die File zu zippen? http://www.winrar.de

• Im Prinzip nichts Besonderes.

[-] Archiv entpackt
    [-] Bild als PNG gespeichert (Interlaced)

Du wirst warscheinlich versucht haben, das PNG weboptimiert - Bild für Web speichern, eine Option im Photoshop - zu speichern. Nur leider haut dir da PS einen Strich durch die gewollt saubere Rechnung. :mrgreen: