Ich will auf einer Homepage ein Bild einbinden. Dieses habe ich mit Photoshop erstellt und als .png transparent gespeichert.
Beim Einbinden in die Seite ist das Bild auch transparent und der Hintergrund der Seite wird zum Hintergrund des Bildes. Allerdings sind entlang der Kanten die ich gezeichnet habe, weiße Stellen, die scheinbar nicht transparent dargestellt werden können. Weiß jdm. woran das liegt und wie man es behebt?
Transparente Bilder .png - in Webseiten
-
-
schick mal nen link..
-
Zitat von Anonymous
Ich will auf einer Homepage ein Bild einbinden. Dieses habe ich mit Photoshop erstellt und als .png transparent gespeichert.
Beim Einbinden in die Seite ist das Bild auch transparent und der Hintergrund der Seite wird zum Hintergrund des Bildes. Allerdings sind entlang der Kanten die ich gezeichnet habe, weiße Stellen, die scheinbar nicht transparent dargestellt werden können. Weiß jdm. woran das liegt und wie man es behebt?Entweder hast Du border="0" nicht definiert, oder der Rahmen ist noch von der Bildbearbeitung als Rest entstanden. Poste mal das Bild, dann hau ich dir die Stellen raus.
-
Hier ist das Bild:
http://img161.echo.cx/my.php?image=karte8jy.png -
Da kann man die weißen Stellen nicht erkennen, da der Hintergrund ja auch weiß ist...
-
das ist überhaupt kein problem, einfach datei in (z.b.) photoshop laden, eine transparente oder besser noch eine dunkle oder grellfarbige ebene unter die hintergrund-ebene legen und dann schauen ob was übrig ist.
-
-
ich weiß
-
Wurde mit photoshop CS gemacht. Was ist denn ein PSD File?
-
omg
das is die datei ... als sicherung, in der werden alle ebenen etc. abgespeichert.. so zu sagen die editor datei oder sosollte man immer machen, denn so kann man das bild immer mal wieder editieren wenn man bock hat xD
-
Ok ich glaube die habe ich noch, hab nur leider keinen server wo ich die hochladen kann, o.ä...
-
-
So bin jetzt registriert.
Hier das File als Anhang. Aber bitte sagt mir dann auch was ihr macht, damit ich es das nächste Mal richtig machen kann...Edit: Wo bitte ist der Anhang? ich habe ihn angehängt!
-
-
Habe beide Varianten versucht, geht beides nicht. Ich zweifle langsam echt an mir selber.
Ich starte noch nen Versuch:
Kann es sein das diese Art von File nicht erlaubt ist? Es sind nur bilder und archiv files erlaubt... -
Zitat von Lucky_fragger
Habe beide Varianten versucht, geht beides nicht. Ich zweifle langsam echt an mir selber.
Ich starte noch nen Versuch:
Kann es sein das diese Art von File nicht erlaubt ist? Es sind nur bilder und archiv files erlaubt...Kann sein. Hast Du eine Möglichkeit die File zu zippen? http://www.winrar.de
-
Oh man, das ich darauf nich selber gekommen bin...
Is jetzt auch 900kb kleiner -
-
Genau so wollte ich es haben. Aber es wäre noch besser, wenn du mir sagen könntest wie du das gemacht hast...
-
Im Prinzip nichts Besonderes.
[-] Archiv entpackt
[-] Bild als PNG gespeichert (Interlaced)Du wirst warscheinlich versucht haben, das PNG weboptimiert - Bild für Web speichern, eine Option im Photoshop - zu speichern. Nur leider haut dir da PS einen Strich durch die gewollt saubere Rechnung.
-