Transparente Bilder .png - in Webseiten

• Bis hierher habt ihr mir ja super geholfen. Aber das .png Bild soll ja auf eine Homepage. Und wie ihr ja wisst, verwenden immernoch viele Menschen den Internet Explorer, auch wenn ich diesen nicht sonderlich abkann...
    Der Internet Explorer stellt aber leider die Transparenz meines Bildes nich dar. So sieht man jetzt nur noch einen weißen Hintergrund. Bei Firefox, bzw. Mozilla ist die Trasparenz aber wunderbar. Kann man das irgendwie einstellen das auch der IE das darstellt, oder kann ich das knicken?

• Du musst das PNG im 256-Farben Modus abspeichern, dürfte bei der Karte auch kein Problem sein. Erst dann stellt der IE die Transparenz dar - der IE hat Proböeme mit abgestufter Transparenz, was häufig bei mehr als 256 Farben vorkommt.

• Soweit, so gut. Ich habe aber nichts gefunden wo ich 256 Farben einstellen kann, außer bei "für Webspeichern", aber da sieht die karte wieder so schlecht aus, mit den weißen Stellen, etc. Auf "Speichern unter" kann man die Farben nicht einstellen und "exportieren" kann man auch nicht einstellen wieviele Farben. Also, wo bzw. wie genau speicher ich das Bild mit 256 Farben, sodass es trotzdem gut aussieht?