Schlechte Note duch Vermutung!!

  • Hallo,
    ich habe ein sehr großes problem meine tochter musste neulich eine mappe als arbeit über eine lektüre zusammenstellen.heute hat sie sie wieder bekommen und es war ein 4 als begründung schreibt die lehrerin unter die arbeit das die komplette inhaltsangabe aus dem internet abgeschreiben wäre aber ich weis ganz genau das weder ich noch ein anderer ihr gehollfen oder die es gar aus dem internet abgeschreiben hat! was nun nach einem telfonant mit ihr stellte ich feste das es überhaupt nicht gebracht hat sie meint das sie die inhaltsangabe fast genau so im internet gefunden aht ausserdem meint sie das meie tochter sowieso nich fähig daszu wäre sowas zu schreiben und das sie so wenn sie es selbst verfasst hätte einen 2 bekommen was sol ich nur tuen wenn sie nicht mit sich reden lässt sie kann meiner tochter doch keine schlechte note geben aufgrund einer vermutung oder?

  • würd ich auch tun!
    wenn lehrer so stur und uneinsichtig sind, dann hilft da nur der gang zur schulleitung, vorausgesetzt, die ist nicht genau so stur v.v'

    es gibt tage da verliert man. und es gibt tage da gewinnen die anderen ...

  • Also ich würde auf jeden Fall auch zum schulleiter gehen .Der soll dann besagte lehrerin dazu bringen die internetseite wo sie das angeblich gelesen hat zu sagen damit das nachgeprüft werden kann. ( das ist das mindeste wenn man eine solche behauptung aufstellt)
    Zum anderen würde ich mich darüber beschweren ,dass sie so abfällig und abwertend über deine tochter redet.

  • Also hier kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen.
    Wenn die Lehrerin eine solche Behauptung aufstellst,
    muß sie dies auch mir der entsprechenden Internetseite belegen können.
    Aber zuvor würde ich zur Sicherheit noch einmal mit deiner Tochter reden,
    nicht das sie doch Hilfe bekam von der du nichts weißt,
    dann stehst du nämlich schön blöd da, wenn es hinterher raus kommt.

    LG Shila

  • Püh,Lehrer,sie gehören zu den bösesten menschlichen wesen auf diesem planeten(gleich nach Polizisten :wink: )

    So etwas darf man sich nicht gefallen lassen!

    Wir haben auf unserer Schule eine "behinderten" oder seehr dummen lehrer,mister xy.Dieser mr.xy lässt den unterricht den ganzen tag laufen,obwohl ihm niemand zuhört!Alle zeigen auf ihn,beschimpfen ihn,lachen,spielen ihm streiche.Alles was dieser mr.xy sagen kann ist:Wir besprechen das nach der stunde!Und wenn man dann nach der Stunde kommt dann sagt er ganz cool:Jetzt ist Pause ihr müsst raus!Das ist sowas von lächerlcih,man kann sich einfach nicht mit ihm unterhalten,denn wenn man etwas wissen will z.b weshalb man nur eine3 in der mappe bekommen hat,dann sagt er immer:wir können gerne zur schulleiterin gehen.(das lohnt sich in den Meisten fällen nicht).


    Auf jeden Fall bekomme ich bei ihm eine 5 in Technik:

    3In der mappe,4+(halber pumt zur 3)in der 2.arbeit(erste habe ich nciht mitgeschrieben),Werkstück4- und mündlich5!!!!

    Das kommt daher das in meinem kurs eine person ist die mich ständig mobt,sie klaut mir meine federmappe,und sagt es sei ihre,mr.xy glaubt ihr natürlich und schreibt mir eine fette 6für die stunde auf!!!
    Das war so 3-4mal der fall und nur wegen so einem Leher versäume ich 1jahr meines lebens :cry:


    Was soll ich tun?

  • BRAUCHE DRINGEND HILFE MORGEN SCHREIBEN WIR EINE ARBEIT ÜBER DEN KAMPF UM DEN SÜDPOL

  • Hatten mal so einen ähnlichen Fall in der Klasse (bin Schülerin).
    soweit ich das mitgekriegt habe, haben die Eltern die Lehrerin dazu aufgefordert ihnen den Link zu der Seite zu geben, komischerweise hat die Lehrerin es nicht mehr gefunden :roll: dadurch hatte sie ja keinen Beweis und musste die bessere Note geben. und wenn es wirklich aus dem Inet wäre, dann hätte sie ne 6 geben müssen > nicht erbrachte bzw. nicht EIGENE erbrachte Leistungen werden mit einer 6 belohnt.
    find das eh zum Kotzen was einige Lehrer von sich geben... bah könnt mich wieder stundenlang drüber aufregen :D

  • wie wäre es, einfach mal selbst zu suchen das ist doch eine sache von 5 Minuten, festzustellen, ob das kopiert wurde oder nicht.

    Naja, was solls.