Javascript funktioniert nicht auf Firefox

  • Hi! Hab mir ne page gebastelt und muss feststellen, dass es auf firefox nicht läuft... Auf IE funzt alles wunderbar! Wo liegt der Fehler? Hab alles auf javascript basis gemacht, weil ich nicht weiß wie ich die imagemaps mit css verknüpfen kann. Ich will das die Bilder im bestimmten bereich (deshalb imagemaps) als links mit Bildwechsel beim hover fungieren. Hier der link: http://www.g-mikee.de/mike/
    hier der code:

  • Ganz einfach, weil der Firefox, wie alle anderen Browser, außer IE + Opera, die so genannte ALL-Collection nicht kennen. Das ist MS-spezifisch.
    Für W3C-Browser musst du z.B. getElementById verwenden.

    Mach dich ein wenig schlau über DHTML, dann wird dir alles klar.

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  • So funzt es zwar auch im IE aber wieder nicht im FF. Ich glaub das Problem liegt woanders... der scheint garnicht die maps zu erkennen, da er das ganze Bild und nich die Kugel als link sieht... Was is da bloß falsch?

  • Also du musst dein JS so anpassen, dass die unterschiedlichen Browser die JS-Sequenzen bekommen, die sie auch verstehen. Bsp.weise kannst du alle Browser die die ALL-Collection besitzen so ansprechen

    Code
    function play(){
      if (document.all) 
        document.all.sound.src = "sounds/rolloverfx.mp3";
      else
        if (document.getElementById())
          document.getElementById("sound").src="sounds/rolloverfx.mp3";
        else
          // Code für alte Browser
    }


    So in etwa... Ob dieses Script dann läuft is auch erstmal egal. Es geht darum, dass du siehst, wie man Browser ansprechen kann.

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings