Ich glaube dass wäre auch zu schln gewesen
Habe megA Stress! Bitte um Hilfe
-
kackeamstart -
21. Juni 2005 um 19:09 -
Geschlossen
-
-
neee, DES ned, klar!
Aber ich mein, des Script,
mit dem des Auktions-Dingens läuft!!! -
Zitat von [sG|W00tkaeppi
]
Torty: ?
Is ok - hab's verstanden... -
Zitat von [sG|W00tkaeppi
]Wie wollen die das recherchieren? Denken die, das ebay kooperieren wird?
Wenn EBay nicht kooperiert oder "Gast" nicht antwortet, dann bleibt dem Besitzer des Skripts die möglichkeit, Strafanzeige zu stellen. Dann ist EBay verpflichtet, im Rahmen einer Ermittlungsverfahrens die Daten an die Staatsanwaltschaft herauszugeben. Dann läuft es aber auf ein Strafverfahren hinaus, bei einem minderjährigen Täter vor dem Jugendgericht. In der Praxis läuft das bei Raubkopien auf eine Verurteilung zu Sozialstunden hinaus.
Zivilrechtlich funktioniert das so: Der Hersteller der Software hat zunächst einen Auskunftsanspruch, "Gast" ist also verpflichtet, alle Auskünfte zu geben. Dann müsste er eine Unterlassungserklärung unterschreiben und schadenersatz zahlen. Der Schadenersatz ist im Prinzip der entgangene Gewinn, also Händlerabgabepreis abzüglich Kosten für Vervielfältiung/Verpackung/versand. Dazu kommen ggf. noch Anwaltskosten.
Stefan
-
Danke für die ausführliche Erklärung. Aber findest Du nicht auch, das sich der 'Geschädigte' ziemlich unprofessionell verhält?
-
Zitat von AnonymousCode
Alles anzeigenSehr geehrter ******* es tut uns leid, dass Sie zur Zeit Arbeitslos sind. Wir werden diesen Umstand berücksichtigen. Normalerweise Verkaufen wir unser Script für 49,00 Euro. Uns ist also durch Sie eine Schaden von 882,00 Euro (18 x 49,00 Euro) entstanden. Kulanterweise berechnen wir Ihnen aber nur einen Betrag von 15,00 Euro pro Script. Dies ergibt eine Forderung in Höhe von 270,00 Euro. Wenn Sie mit dieser Regelung einverstanden sind, lassen Sie mich dies wissen. Nach Zahlungseingang nehmen wir den Bearbeitungsauftrag von der Anwaltskanzlei zurück. Sie ersparen sich dadurch erhebliche Kosten und eine Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft.
Die kam gerade
könnte es nicht sein, das es eine unseriäse firma ist? wenn du die kohle zahlst, schicken sie dir noch ne mail usw ?
oder ich hab zu viel bizz geguckt.. -
ich würds drauf ankommen lassen und nen Bescheid von der "Anwaltskanzlei" abwarten!!!!
Wenn die schreiben, dann kostets halt 20 oder 30 Euro mehr...
Aber ich denke, das is dann auch kein großer Unterschied mehr...
Immernoch besser als Zahlen, und anschließend merken, dass die dich "verarscht" haben...!!!! -
- Offizieller Beitrag
Die Kosten sind etwa höher als nur 20-30 €, die bei einem Anwalt anfallen
-
Hi,
Email sind Schall und Rauch. Ich empfehle, um eine schriftliche Bestätigung der Zahlungsmodalitäten mit der Erklärung, dass damit alle Forderungen abgegolten sind, zu bitten. Erstens erfährt man dann, wer die Forderungen stellt, zweitens hat man was in der Hand, was weitere Forderungen verhindern kann. Vielleicht kommt auf diese Anfrage ein Schreiben vom Anwalt, aber das ist immer noch besser, als eine gerichtliche Auseinandersetzung.
Es wäre vielleicht auch an der Zeit, die Eltern in das Problem einzubeziehen.
MfG
6_freddy -
-
Zitat von CHIEFmaster
eBay is in Sachen Recht und Sicherheit eh einer der größten Saftläden...
Aber ich denke mal, dass du es VERDIENT hast, dass man gegen dioch vorgeht!!!
Mal im Ernst, 1. bist du nicht volljährig, 2. verkaufst du ein Script, was ned mal dir gehört...KERL!
Sowas dummes...
SELBER SCHULD sag ich da nur!!!!
dito.
Dem gibt es nichts mehr hinzu zu fügen... -
naja was mich mal interessieren würde:
was passiert mit denen die das script für 1 € gekauft haben? die konnten ja nicht riechen ob es illegal ist oder nicht.
dürfen die das nun nutzen?
-
Zitat von CHIEFmaster
ja, und wenn schon...
dann sinds halt 50 oder 70 Euro...
Nun, die Anwaltskanzlei will ja auch ihren Porsche unterhalten
Zumindest wird in solchen Fällen immer ein recht hoher Streitwert angesetzt. Ein Bsp.: Es gibt Internetseiten, die auf die russische allofmp3.com verlinkt haben. In Westeuropa ist man der Meinung, diese Seite verstosse gegen das Urheberschutzgesetz und deshalb wurde diese Seite als Warez eingestuft. Dazu gibts wohl auch ein Urteil vom Landgericht München.Naja, auf jeden Fall ghabs noch Leute, die auf ihren Seiten einen Link zu dieser Seite stehen hatten.
Die anwaltliche Unterlassungsaufforderung hatte als Streitwert 75 000 Euro angesetzt. Die Seiten waren gut besucht und auf der besagten Seite gab es reichlich MP3's usw. so kommt man auf den Streitwert, der noch dazu immer sehr sehr großzügig geschätzt wird.
Also kurzum, der Beklagte durfte mal eben ~4000Euro Anwaltskosten tragen.Ich will nicht sagen, dass hier ähnlich hohe Summen zu erwarten sind, aber billig wirds nicht. Da werden 50€ nichts decken. Ich vermute wenn man ne Null dranhängt, kommt man eher hin...
-
wow, wie kann man sie nur so viel scheiße einprocken
-
Boa son idiot. Ich hab jetzt mal mienen anwalt angerufen. Im besten falle ist es nur eine todesstrafe. hängen oder so!!! TROTTEL EH MAN SOLLTE DICH UMBRINGEN EINFACH MEIN SCRIPT VERKAUFEN!!!! ALLES MEINS!!
-.-
-
was, DEINS???
MEINS, MEINS, MEINS, MEINS...
[Blockierte Grafik: http://www.hafen-in-flensburg.de/bilder/moewe.jpg]
-
Mach die Augen zu dann siehste was dir gehört
-
Zitat von CHIEFmaster
was, DEINS???
MEINS, MEINS, MEINS, MEINS...
[Blockierte Grafik: http://www.hafen-in-flensburg.de/bilder/moewe.jpg]